Sonntag, 15. Dezember 2019

Schoko Gewürz Kuchen und große Maileg Liebe


Hey ihr Lieben,

erstmal wünsche ich Euch einen schönen 3. Advent. Das Wetter lässt ja eher an April denken mit Sturm und Sonne und Regen im Wechsel...da kommt schwerlich Weihnachtsstimmung auf...
Schnee und knackig kalt wäre schön aber wir sind hier nicht bei Wünsch dir was !

Nichtsdestotrotz habe ich aber noch ein paar schöne Bilder für Euch denn diese Woche backte ich für 2 Weihnachtsfeiern Schoko Gewürz Kuchen nach dem Rezept vom ZuckerZimtundLiebe Blog. Die mache ich sehr gerne zur Weihnachtszeit da Sie sich einige Tage gut halten und sich auch super verschenken lassen.

Normalerweise habe ich davon immer 1 großen Gugelhupf gebacken aber warum sollte man nicht einfach Muffins daraus machen?

Hier kommt das Rezept:



350 g Mehl
225g Zucker
3 gehäufte Esslöffel Back Kakao
1 1/4 El Backpulver
1 Pr. Salz
2,5 Tl. Zimt
1 Prise Muskat  
etwas gemahlene Nelke
1 Tl Lebkuchengewürz
350 ml Milch
150 ml geschmacksneutrales Öl
2 Eier
50 gr gehackte Zartbitterschokolade.

Erst die "feuchten" Zutaten miteinander verühren, dann die trockenen Zutaten vermengen und in 3 Schritten unter die feuchten Zutaten rühren. Zuletzt die gehackte Schokolade unterheben.

Dann in Muffinförmchen geben und bei 180 Grad ca 25 Minuten backen.

Zum Schluss mit Puderzucker oder Kuvertüre bedecken.

 Das war's schon und er ist wirklich himmlisch :)




Die kleinen Maileg Zinnsoldaten haben es mir in diesem Jahr einfach angetan und die sind dann letzte Woche hier eingezogen. Irgendwie bin ich voll der Maileg Suchti in diesem Winter ;)





Das war's von mir erstmal ...hihi im Dezember laufe ich wieder zur Höchstform auf was Blogbeiträge angeht. Dabei denkt man immer in diesem Monat hat man am wenigstens Zeit, aber dem ist garnicht so.

Macht's gut und bis bald,

eure

Sylvi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen