Samstag, 3. Dezember 2016

Ja ist denn schon Advent?

Hallöchen Ihr Lieben,

ich kann es fast nicht glauben, aber tatsächlich ist schon der 1. Advent vorbei und morgen steht schon der 2te Advent vor der Tür.

Aber eins nach dem anderen. Erstmal muss ich Euch berichten, was wir alles gemacht haben :) Wir haben viele Plätzchen gebacken, ein schönes Adventsfrühstück gehabt und waren die Woche sogar im Kino.

Wir haben uns Pettersson und Findus angesehen und Kinder war der schön. So richtig was für Kinderherzen, Schwedenliebhaber und Weihnachtsfans. Den kann ich Euch nur empfehlen. Egal ob für Jung oder Alt.





Und ich wurde sogar auf den letzten Drücker fertig mit meiner Weihnachtsdeko :) Draußen wurde kurzerhand das Regal geparkt und festlich dekoriert. Der Greengate Katalog von 2014 lässt grüßen ;)


Da ich dieses Jahr viel Moos hatte, wurden einige Pflanzschalen damit bestückt.

Aber drinnen hat sich natürlich auch was getan

Das ist dieses Jahr unser Adventskranz. Mir war mal nach langer Zeit nach etwas anderem als immer nur Tannenkränze. Deswegen dieses Jahr schlicht in Grau und Weiß

Aber wie immer herrscht bei mir die Farbe rot vor





Und der Adventskalender für die Jungs wurde auch noch befüllt

Die Jungs machten Augen am 1. Dezember und laufen seither jeden Morgen freudig zum Adventskalender, um das nächste Tütchen zu suchen.


Tilda Apfelkern ist auch wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit bei uns dabei :)




Ihr Lieben  ich hoffe meine Bilder gefallen Euch? Und ihr habt eine ebenso schöne Adventszeit wie wir hier in Sylvis Sweet Home?



Bis Bald, Eure Sylvi

Kommentare:

  1. Liebe Sylvi,
    so schön schaut es bei dir aus :-)
    All die Wichtel und deine Adventskalender-Leiter toll!
    So ein Holzschwein möchte ich auch noch gerne haben und wenn es nur ein kleines ist, ich mag die voll :-)
    Ich wünsche dir morgen einen gemütlichen 2.Advent!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Andrea
      danke für deinen lieben Kommentar und einen schönen Nikolaustag wünsche ich Dir.
      Die kleinen Holzschweine von Maileg sind einfach süß :) Hab ein kleines und seit neustem diese große für 4 Kerzen.
      Ganz liebe Grüße
      Sylvi

      Löschen
  2. Liebe Sylvi,
    schön sieht es wieder bei Dir aus.
    Das Regal draußen ist der Hammer...so schön dekoriert.
    Aber auch drin ist alles so gemütlich.
    Ich wünsche Dir heute einen schönen 2. Advent, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Nicole,
      danke für deinen lieben Kommentar und Dir noch einen schönen Nikolaustag. Die Zeit rast ja nur so dahin. Und stell Dir vor, heute hat es das erstemal bei uns geschneit :) zwar nur wenig aber ich war ganz verzückt weil hier schon seit 3 Jahren kein Schnee mehr war.
      liebe Grüsse
      sylvi

      Löschen