Dienstag, 25. November 2014

Endspurt und ein Buchtipp

Hey Hey Ihr Lieben,

ja nun heißt es Endspurt bis zum Weihnachtsfest und auch Endspurt bis zur Deko Hochsaison =)

Ich muss zugeben ich hänge dieses Jahr etwas hinterher.
Aber heute habe ich schon angefangen und werde jeden vormittag nun ein wenig hinzufügen.

Am Samstag lief mir aber erstmal dieser Stechpalmenzweig über den Weg und ach war der schön, der musste direkt mit.

Die roten Beeren leuchten so toll und Ihr seht schon, bei mir wird's dieses Jahr rot/ weiß


Die Häuschen kennt Ihr ja schon, aber ich lieeeebe Häuser ja so sehr. Bei mir gibt's unzählige solcher Teelichthäuschen zu Hause.

Was ganz ungewöhnlich hier ist: heute gibt's einen Buchtipp von mir für Euch. Aber dazu später mehr.



Hier ist meine Neuerwerbung aus der Gurkenfabrik. Für Bauernsilber habe ich ebenfalls eine Schwäche.







Und hier nun mein Buchtipp

Dieses Buch habe ich letztes Jahr in unserer Buchhandlung entdeckt und es hat mich bereits 2013 durch den Advent begleitet. Jeden Tag gibt es eine Geschichte rund um Tilda Apfelkern und Ihre Freunde.
Dazwischen hat es Gedichte, Bastelanleitungen und Rezepte.

Es macht einfach Spaß und ist so herrlich besinnlich und gemütlich.
Ich lese meinen Jungs daraus vor (jeden Tag 1 Geschichte). Und es ist wirklich für jedes Alter geeignet.


Ich wollte Euch noch für die vielen Kommentare zu meinem letzten Post danken. Es freut mich, daß Euer Dekoherz - ebenso wie bei mir - in der Gurkenfabrik höher schlägt.

Bleibt gesund und munter


 Eure Sylvi



Kommentare:

  1. Liebe Sylvi,
    bei mir gibt es ja kein Rot aber ich mag es trotzdem. Das sieht bei dir einfach nur stimmig aus und ich finde es richtig toll....außerdem liebe ich dein Buffet!!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvi,
    bei dir zieht jetzt auch so langsam weihnachtliches ein.
    Herrlich! Es sieht so schön gemütlich aus.
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sylvi,
    ich stelle fest, dieser Post hätte auch von mir sein können. Ein Schwäche für Bauernsilber habe ich, ebenso für Vogelhäuser, die Stechpalmenzweige dienen auch bei mir als Deko (sie sind wirklich der Kanller) ja und so ein Büchlein habe ich auch. Nicht dieses Büchlein, aber auch eins was jeden Tag weiter zum 24. führt. Du hast mir eine riesige Freude mit deinem heutigen Beitrag gemacht.
    Ich schicke dir liebe Grüße rüber - Stine -

    AntwortenLöschen
  4. Man kann den Advent aber schon sehr bei dir vermuten

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sylvi,
    es sieht doch schon schön bei Dir aus. Es muss doch nicht alles vollgestellt sein.
    Rot und weiß sind tolle Farben für Weihnachten.
    Dein Buchtipp ist klasse. Möchtest Du ihn nicht bei der Buch des Monats Aktion verlinken?
    Hab noch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!!!
    Rot und weiß sind die Weihnachtfarbe. Sieht sehr schön bei dir aus.
    Habe meine X-mas Kisten leer geräumt und "verdekoriert".
    Aber ich habe mich auch von eingen Sachen getrennt......
    Nun ist Platz für Neues.!!!!
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Du bist auf jeden Fall schon weiter als ich ;-)
    Es sieht wieder alles so schön aus bei dir. Weiß mit rot, einfach toll zu Weichnachten. Die Zweige sind schön,da muss ich auch mal auf die Suche gehen. Und das Buch, so süß. Da wird bestimmt gespannt zugehört.
    Ganz liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen