Dienstag, 4. November 2014

Der Blick auf mich

Hallo Ihr Lieben,

ja nun ist es mir auch passiert...ich wurde diese Woche gleich 2x nominiert :o) Kinners ich bin etwas überfordert mit dieser Situation, muss ich mich doch erstmal durchlesen, was genau zu tun ist. Jedenfalls lernt Ihr heute auch mal mich kennen. Bisher zeigte ich doch noch nie ein Selbstportrait hier.




Die Liebe Birthe vom Blog Holunderliebe hat mich gestern nominiert und ich sage Dir recht herzlichen Dank dafür.

Und nun bin ich wohl dran, diese Fragen zu beantworten

1. Warum hast du dich entschieden zu bloggen? 
   Zunächst las ich still und heimlich auf dem Blog
   von Mina mit,entdeckte so eine Vielzahl
   anderer Blogs und dann
   packte es mich: ich wollte auch unser Haus
   zeigen, meine Dekorationen, meine Kuchen 
   wenn ich denn mal welche backe)
   und einfach schöne Bilder aus meinem Leben.
  
2. "Designst" du dein Blogoutfit selbst?
   Welches Outfit denn =) Neee im Ernst,
   ich bin nicht zufrieden mit dem Blog
   packe es aber auch nicht ihn zu
   ändern weil mir das Know-How einfach fehlt.
3. Wo machst du am liebsten Urlaub?
   Am Meer

4. In welches Restaurant gehst du am liebsten?
   Das kommt ganz darauf an, mal Italiener,
   mal Mexikaner und auch mal Grieche. Hauptsache
   es gibt dort auch was für Vegetarier.

5. Welche Bücher liest du gerne?
   Romane von Kerstin Gier

6. Mit welcher Kamera fotografierst du?
   Mit einer OLYMPUS E420

7. Kuchen oder Torte und welche Sorte?
   Ganz klar Kuchen...am liebsten mit
   Obst und Schmand, aber auch 
   Zwetschgen- und Apfelkuchen.

8. Kennst du Bloggerinnen persönlich?
   Nein leider nicht :o(

9. Was ist dir wichtig?
   Gesundheit und Liebe


10. Welchen Wunsch würdest du dir gern erfüllen?
    Gitarre spielen lernen

Jetzt ist es an mir 10 Fragen zu stellen und ein paar andere kleine Blogs zu nominieren.

Stine von Stines Zuhause
Anja von HomeLove
Smilla von Smillas Wohngefühl
Andi von Alltagsfreuden
Sylke von Crownliving

Und hier kommen meine Fragen:

1. Frühstück oder Brunch?
2. Mit was seid Ihr gerade unzufrieden?
3. Nennt mir Eure Lieblingsblumen
4. Welche Jahreszeit ist Eure liebste?
5. Welche TV Serie ist Eure liebste?
6. Was macht Euch glücklich?
7. Selbstgekauft oder selbstgemacht?
8. Lieber Gold- oder Silberschmuck?
9. Highheels oder Sneaker?
10.Was wünscht Ihr Euch für die Zukunft?


Ich habe mich auch nur für 10 Fragen entschieden und hoffe, Ihr macht alle mit, um so ein wenig mehr über Euch erfahren zu dürfen.

Ihr wiederum könnt dann auch beliebige Blogs nominieren, die eine Leserschaft unter 200 Personen haben, und diesen dann Eure Fragen stellen.




Und nun noch die News der Woche: meine EC Karte ist wieder in meinem Besitz (jihhaaaa). Sie lag sicher im Banktresor und ich habe sie seit Montag wieder.





Dann entdeckte ich bei Nanu Nana diese tollen Sternentassen und was soll ich Euch sagen? Na klar die mussten mit. Sehen die nicht toll aus?




Ich sehe Sterneeeeee :)


Und sage Tschö, macht's jut..bis bald mal wieder.

Eure Sylvi


Kommentare:

  1. Liebe Sylvi,
    danke, dass ich nun über dich wieder mehr erfahren konnte...ich mag diese Vorstellungen total gern. Ich freue mich natürlich auch, dass ich mich und meinen Blog vorstellen kann und das mache ich sehr gern. Vielen Dank.
    Puuuh, bin ich froh, dass deine Karte wieder da ist. Mir ging das noch ne Weile nicht aus dem Kopf. Uuuuund kaum ist die Karte wieder da, schon wird sie benutzt. War aber eine richtige Entscheidung, denn die Tassen sind klasse....muss ich bei unserem Nanu Nana mal gucken.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir und bis bald - Stine -

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sylvi,
    sehr schönes Selbstporträt in Wort und Bild von dir!
    Und super, dass deine Karte wieder da ist...hast du auch gleich wieder gut verwendet....fahre morgen auch bei Nanunana vorbei und hoffe auch solche Tassen zu finden!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ohh Sylvi, ich freue mich, dass du mitgemacht hast und wir wieder ein wenig mehr über dich erfahren durften. Und deine Bilder sehen seeehr sympathisch aus. Aber das du das bist wusste ich ja vorher schon :-)
    Wie schön, dass du wieder shoppen gehen kannst ;-))
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sylvi,
    schön das du dich hier zeigst.
    Hab mich ja auch schon getraut:-)
    Habe dir auf meinem Blog schon geantwortet.
    Vielen Dank, für die Nominierung! Auch wenn
    ich nur ein Paar Fragen beantworte.
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sylvie,
    vielen Dank für die Nominierung, ich fühle mich geehrt!
    Allerdings habe ich in letzter Zeit immer alle Awards konsequent abgelehnt (ausser den ersten), da es einfach Überhand nahm....es wäre wohl ziemlich unhöflich den anderen (die eine Ablehnung bekamen) gegenüber, wenn ich nun bei Dir mitmache.
    Bitte, bitte nicht böse darüber sein, ja?
    Ich finde, das ist echt eine tolle Sache und man lernt so auch viele neue Blogs kennen.
    Eigentlich "darf" ich eh nicht mehr mitmachen, denn ich hab die 200er schon überschritten...
    Danke Dir nochmal ganz lieb!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  6. Hej ,
    mensch wie freue ich mich, dass ich nun ein Gesicht habe zu Dir.
    *freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*

    Und die Tassen sind so super. Ich komme jetzt leider nie zu Nanuna und im online Shop gibt es sie nicht. *heuuuuuuuul* :-)
    Najo alles kann man eben nicht haben *zwinker*

    Herzensgrüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sylvi,
    vielen dank für die Nominierung! Allerdings schaffe ich es zeitlich nicht, ich bin ja froh überhaupt einen Post zu verfassen. Bitte nicht böse sein.
    Glg Andy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sylvi,
    ist doch immer wieder schön, etwas Neues über liebe Blogger zu erfahren.
    Deine Antworten gefallen mir. Genau wie Deine Bilder und die Sternentassen.
    Die sind wirklich klasse.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Schön dich etwas näher kennenzulernen. Mir gefällt es hier richtig gut, ich werde bleiben


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen