Dienstag, 11. November 2014

Hallo im November

Ich grüße Euch Ihr Lieben,

Herzlich Willkommen an meine neuen Leser. Ich freute mich Eure schönen Kommentare zu lesen. Herzlichen Dank....Ihr seid die Besten. Und vor allem habe ich nun 40 Follower..JIHAAAAA :o) icke freu mich

Leider leider ist meine Zeit wieder so knapp, daß ich kaum zum kommentieren Eurer Posts komme. Aber seid gewiß, ich lese immer mit und werde dies in nächster Zeit nachholen..versprochen.

Die letzten 2 Wochen war ich auf einmal überraschend süchtig nach einer Fernsehserie und hatte großen Nachholbedarf die vergangenen 3 Staffeln aufzuholen. Ich sage Euch, selten habe ich von einer Folge zur nächsten Folge so mitgefiebert...und ich sage nur Zombieeees :o) Obwohl ich normalerweise so ein Schisser in dieser Hinsicht bin und nieeee Horrorfilme gucken konnte.

Dann überlegte ich hin und her, was ich mir für eine neue Kamera holen sollte. 14 Tage lang las ich Bewertungen und landete schlussendlich bei einer Canon EOS 600. Und was soll ich sagen? Ich liebe das Teil jetzt schon. Meine Fotos gefallen mir nun viel besser und da ich ohnehin mehr in die Materie Fotografie eintauchen wollte machte ich vergangenen Sonntag eine Basis Fotokurs.


Heute schnappte ich mir also die "Neue" und fotografierte im Haus was mir vor die Linse kam =) Kommt doch einfach mit und schaut mal


Ach ja und ich bin es auch noch Lydia schuldig ein paar Fragen zu beantworten. Da Sie mich ja hierfür nominiert hatte. Herzlichen Dank liebe Lydia. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Im Bad ist es immer maritim, keine Sorge ihr seid nicht im Sommer gelandet ;o)

1. Deine Lieblingsjahreszeit
Ich mag eigentlich jede Jahreszeit. Aber Sommer und Herbst sind mir wohl die Liebsten

2. Deine Lieblingsblume für einen Besuch bei Deiner Freundin 
Gerbera, weil die so schön bunt sind, gute Laune machen und vor allem halten sie lange
     
3. Deine liebste Eissorte
Vanille und Schokolade
     
4. Dein allerliebstes Buch
Das ist schwierig weil auf nur eins kann ich mich da schwer   beschränken. Gerne lese ich Romane und natürlich Deko Bücher

5. Deinen Lieblings Comic-Helden aus Deiner Kindheit
Captain Future (war zwar ne Serie aber trotzdem irgendwie Comic mässig da aus Japa)

6. Deine liebste Sportart
Reiten

7. Deine Lieblingsschuhe
Adidas Superstars in weiß, im Winter gerne Ugg Boots

8. Deinen liebsten Urlaubsort
Malediven

9. Dein allerliebstes Ritual an einem Sonntagmorgen 
Ausschlafen und ein tolles Frühstück mit meinen Lieben

10. Deinen liebsten Song zum Wachwerden
Wake me up before you gogo =)

11. Dein liebstes Weihnachtsgeschenk 
Da fällt mir so spontan garnix ein

So jetzt habe ich aber wirklich hier die Hosen runtergelassen ...hust

Die Tannenbäumchen habe ich mir kürzlich in der Villa König bestellt und heute brachte der Postmann sie vorbei.


Jetzt fällt mir aber doch auf, daß dieser Post ganz schön weiß ist.
Apropos.... natürlich habe ich noch keine Weihnachtsdeko hier aber die ganzen Kürbisse sind bereits letzte Woche bei mir rausgeflogen, weil ich sie nicht mehr sehen konnte. Daher ist es zur Zeit sehr neutral in Sylvi's Sweet Home. Ausser diese Holzsterne, aber Sterne gehen bei mir immer.


So jetzt gibt's noch bärige Grüße aus dem Zimmer meines Jüngsten.

Habt es fein

EURE SYLVI

Kommentare:

  1. Liebe Sylvi,
    nun haben wir nicht nur ein ähnliches Buffet, sondern auch noch die gleiche Kamera mit der du ja schon fleißig schöne Bilder aufgenommen hast. Viel Spaß damit....fotografieren macht so viel Spaß!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Schön etwas mehr von dir zu erfahren... Schöne Aufnahmen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sylvie,
    die neue Kamera scheint ja tolle Bilder zu machen. Klasse sehen sie aus.
    Und solch ein Tannenbäumchen von Yvonne habe ich mir auch bestellt. Die sind klasse, oder?
    Danke für die schönen Antworten und ich wünsche Dir eine stressfreie Zeit, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sylvi,
    schön etwas mehr von dir zu erfahren! Ich habe
    übrigens die gleiche Kamera und bin auch Mega
    zufrieden:-)
    Dein kleines Tannenbäumchen gefällt mir sehr.
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sylvie,
    vielen, vielen Dank für deine lieben Worte <3

    Deine Bilder sind sehr schön. Die weißen Häuschen und die Tannenbäumchen gefallen mir besonders gut.
    Eine gute Idee einen Fotokurs zu machen. Sollte ich auch dringend einmal :)
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sylvie,
    gerade hab ich Dich über Stine entdeckt ....schön bei Dir!
    Die bisherigen Kommentatoren kenn ich auch alle!
    Ich komm mir vor wie zu Hause ;-)))))
    Auch wenn ich Dich gerade erst "kennenlerne", so ist es doch schön auch immer etwas mehr über die Person hinterm Blog zu erfahren!
    Ich trag mich mal gleich bei Dir ein ;-)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sylvi,

    der Spruch auf dem ersten Bild ist einfach genial, kannte ich noch nicht, ich lach' mich schlapp!
    Ich muss gestehen, dass ich auch ein Serienfreak bin, ganz schlimm war 24, Revenge und Game of Thrones, die musste ich auch möglichst "in einem weggucken" ;o) Bei W.D. , also den Zombies fand ich nur die ersten zwei Folgen spannend, dann nicht mehr....
    Ich wünsche dir viel Spass hier in der Bloggerwelt, bis bald,

    herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  8. schön hast du's!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen