Dienstag, 8. Juli 2014

Dahoam is dahoam und Nettigkeitenrunde

Hallo Ihr Lieben,

ja lange war's ruhig um mich und dreimal dürft Ihr raten wieso :o)
Wir waren in Urlaub und wie der Posttitel vielleicht schon verrät hat's uns diesmal ins schöne Bayern verschlagen.



Wir weilten die letzten 10 Tage in einer Ferienwohnung im Allgäu umringt von Kühen und Fliegen. Letztere nervten ja schon ganz schön.



Leider war das Wetter uns nicht ganz so wohlgesonnen und wir verbrachten oft Tage bei Dauerregen in der Wohnung was der Laune und vor allem den Nerven nicht gut tat. Von 9 Tagen, die wir dort waren regnete es an 4 Tagen durch. Der Rest war sonnig bis durchwachsen. Aber sowas kennen wir von zuhause eben nicht.



Wenn's denn aber mal schön war machten wir Ausflüge ins Umland und schauten uns die Gegend und Sehenswürdigkeiten an.
 

Da wäre zum einen das Legoland bei Ulm ...hier durften Kinderaugen staunen. Aber für uns war's natürlich auch toll dort.


Dann waren wir bei Kaiserwetter in Füssen und haben uns das Schloss Neuschwanstein angeschaut.
Das war seit jeher ein Traum von mir und endlich wurde er wahr :o)


Eine traumhafte Kulisse. Wir sind tapfer den Berg hochgelaufen und runter ging's zünftig mit der Pferdekutsche :o)


Dann ein etwas anspruchsvollerer Ausflug in die Breitach Klamm.

Das war schon imposant und mein Mann musste unseren Kleinen fast den ganzen Weg tragen, da es dort schlecht mit Buggy funktionierte. Respekt!!! Ich hatte genug damit zu tun mich selbst den Berg hochzuschleppen....lach


Der Blick von oben. Nix für Leute mit Höhenangst ;o)

Aber zumeist waren wir eben doch auf dem Bauernhof bei den Hühnern, Ferkeln, Kühen und Katzen. Lazy Days


Es war schon schön da, aber Kinners was soll ich Euch sagen??? Ich war einfach nur happy wieder daheim zu sein. Ganz nach dem Motto dahoam is dahoam.


Ach ja und nun gibt's auch endlich mal ne Runde Nettigkeiten bei mir. Ich hätte das ja schon längst gemacht, aber der Urlaub und das Kofferpacken ließen das zeitlich nicht zu :o)

Die ersten 3, die mir hier einen Kommentar hinterlassen dürfen sich über eine nette Überraschung von mir freuen.


Liebe Birthe, bei Dir möchte ich mich ganz herzlich für die Nettigkeit bedanken, die mich heute erreichte. Mei habe ich mich gefreut darüber. Tausend Dank dafür und du hast das wunderschön zusammengestellt (Fotos folgen in Kürze). Ich war ja ganz baff.

So dann haut mal in die Tasten Ihr Lieben

Ich wünsche Euch was bei dem momentanen Regenwetter.

Bis demnächest
Eure Sylvi

Kommentare:

  1. Schön, dass ihr wieder da seid!!! Musst mir morgen unbedingt alles von eurem Urlaub erzählen! !! Ich mit meiner Höhenangst hätte da nicht runterschauen können:-( Freu mich! !!! LG und bussi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sylvi,
    Willkommen zurück.
    Bei kleinen Wetter ist so ein Urlaub wirklich vom Wetter abhängig.
    Aber tolle Ausflüge habt Ihr gemacht. Auf dem Schloss war ich vor langen 19 Jahren gewesen. War aber damals schon toll dort.
    Gerne mache ich bei den Nettigkeiten mit und wünsche Dir einen schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sylvi,
    ihr habt eine schöne Zeit gehabt, das sieht man auf den Fotos. Danke, dass wir so teilhaben konnten. Mir gefällt ja das Foto mit den Hühnern total gut.
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir und bis bald - Stine

    AntwortenLöschen
  4. Hej Sylvi,
    da bist du ja auch schon wieder, wie schön. Wie die Zeit doch fliegt. Schöne Bilder hast du mitgebracht. Mir hat es im Allgäu auch sehr gefallen, als wir vor 3 Jahren da waren. Ohje,beim Blick in dir Klamm wird mir ja schon vom Foto schwindlig.
    Das freut mich aber, dass dir die Nettigkeiten gefallen :-)
    Liebste Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  5. Hej Sylvi,
    wie schön von dir zu lesen.
    Ich musste lachen wegen dem Kuhgestank ;-) *prust*
    Also hier wo ich wohne, das ist in einer Siedlung gell , da stinkt es nicht ;-)
    Aber in der Nähe sind halt schon Bauernhöfe...Das bekomme ich gar nicht so mit ;-)
    Kann dich aber verstehen ;-) Den Geruch von Mist, den brauch ich auch nicht.

    Na gut, ich hab mich dann gleich mal als Leserin eingetragen bei Dir ;-)

    Deine Fotos sind aber auch sehr schön.... Da gibt es mal gar nix zu meckern ;-)

    Viele, viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen