Donnerstag, 17. Juli 2014

Bumblebees in the garden

Hallo Ihr Lieben,

und ein herzliches Willkommen an meine neuen Leser.
Ich freue mich so über Eure Kommentare und lese sie so gerne. Daher sage ich mal heute an alle


Danke Mädels!! Danke, daß Ihr meinen Blog lest und somit mein Leben bereichert. Danke, dass mich Eure Worte freuen und mir ein Lächeln auf's Gesicht zaubern.
Eure Kommentare zum Thema Zeit fand ich einfach herzerwärmend und sie zeigten mir wieder einmal, daß ich nicht alleine damit bin.
So das musste mal raus.


Und nun sage ich noch mal HURRAAAA wir sind Weltmeister und ich freue mich auch darüber wie Bolle. War ich doch zuletzt ein kleines Mädchen (Jaaaa ich bin schon sooo alt :o)) im Jahr 1990 als Deutschland zum letzten Mal den Pokal gewann.


Und heute habe ich wieder ein paar Bilder aus unserem Garten. Also kommt mit auf meinem zugegebenermaßen kleinen Rundgang




Die vorherrschende Farbe ist eindeutig weiß und rosa =) Aber meine Männer haben hier nix zu sagen und somit habe ich hier die Macht. Jawoll ja...zumindest im Blumenbeet.

Und der Sonnenhut bescherrt uns jede Menge Besuch im Garten.
Findet Ihr den englischen Namen der Hummeln auch so süß? Bumblebee klingt doch einfach herrlich und ich mag Hummeln so gerne.










Heute lass ich auch mal wieder mehr die Bilder sprechen.




Mädels allerdings habe ich ein dickes Problem. Ich bekomme hier im Blog leider immer noch nicht alles so hin, wie ich es gerne hätte.
Beispielsweise schaffe ich es nicht, Eure Give Away Bilder hier zu veröffentlichen (bitte nicht böse sein deswegen) und Collagen meiner Bilder bekomme ich auch nicht hin. Naja, ich werde mir demnächst mal Hilfe holen müssen damit ich das in den Griff bekomme.


Das Windrädchen kommt nun aber doch von meinen Männern. Das ist nicht auf meinem Mist...äh in meinem Beet gewachsen.



Und hier kommt unsere wunderschön bewachsene Steinmauer


Wir haben sogar Walderdbeeren hier =) aber die schmecken nach nischt.


Leider ärgern mich immer noch die Nacktschnecken weil sie mir die Gartenmargeritte abfressen.

Darf ich vorstellen meine Strong Annabelle


Und hier auch meine Partio Rose, die eine ganz besondere Farbe hat.

Der Wilde Wein vorm Brennholz. Das braucht man aber gerade wirklich nicht. Ich schwitze bei 30 Grad heute nur

Und bei mir wachsen tatsächlich noch ein paar Erdbeeren














So nun muss ich mich aber noch bei jemand Besonderem bedanken. Von der lieben Birthe (von Holunderliebe) bekam ich schon letzte Woche diese phantastisch schöne Nettigkeit. Ich fand sie schon so wunderbar verpackt, farblich aufeinander abgestimmt. Da passt einfach eins zum anderen wie A... auf Eimer und ich staunte einfach nur. Danke liebe Birthe...Du hast mir eine große Freude gemacht.
Hier an dieser Stelle muss ich noch zugeben, daß ich eine absolute Niete beim Geschenke einpacken bin. Es reicht nur für gewöhnlich, ordinär, gerade so das nötigste, ohne eleganten pfiff. Kurz gesagt: setzen Note 6.



Und nun - weils gerade so schön passt - in was seid ihr so richtig mies oder sagen wir lieber talentfrei?

Ich bin schon auf Eure Kommentare gespannt.

Habt es fein

Eure Sylvi

Kommentare:

  1. Hallo Sylvi, da hast du aber wirklich tolle Sachen geschenkt bekommen. Die Farben sind so harmonisch. Collage kannst du super mit Picasa erstllen oder mit Photoscape, da ist es selbst erklärend. Für die Verlosungen gehst du auf dem Dashbord auf Layout, dann auf Gadget hinzufügen: Dort Image einfügen und die Adresse der Verlosung und ein abgespeichertes Bild einfügen. Dieses dann speichern und an die richtige Stelle schieben. Es gibt aber auch sicher bebilderte Anleitungen im Netz...einfach mal googeln!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvi,
    wunderschöne Bilder sind wieder bei dir zu sehen und deine Nettigkeit ist auch ganz zauberhaft.
    Ob talentfrei weiß ich gar nicht, auf jeden Fall kann ich nicht stricken und häkeln und darüber bin ich ich regelmäßig richtig sauer auf mich wenn ich diese wunderschönen Dinge sehe, die so viele von euch herstellen. Vielleicht könnte ich es, aber ehrlich, dafür habe ich keine Ruhe. Ich bin auch zu ungeduldig :-( Leeeeider.
    Einen schönen Abend wünsche ich dir ganz liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was ich noch ganz vergessen habe. Nacktschnecken habe ich hier auch wie Sand am Meer - und ich eckel mich so vor den Tierchen :-( Die Walderdbeeren sehen so lecker aus, und wenn sie so nicht schmecken, fürs Foto haben sie sich gut gemacht!!!!!

      Löschen
  3. Na da hab ich doch glatt deinen Post verpasst!
    Einen schönen Rundgang durch den Garten zeigst du. Die Blümen könnten allesamt auch in meinem Garten stehen, alles auch meine Lieblingsblumen in der richtigen Farbe. Es freut mich, dass dir die Nettigkeiten gefallen :-)
    Lieben Gruß
    Birthe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sylvi,
    ich bin eine Niete im Backen....ich esse gerne Kuchen, aber backen...na ja, geht so.
    Aber Dein Garten ist wunderbar, besonders die Steinmauer gefällt mir super.
    Und auch Birtes Nettigkeiten sind wunderschön.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. HAAALÖLEEE
    MEI i hoff du host mei NACHRICHT;;;bekommen,,,
    mhhhh i wollt mi bei DIR eintragen,,
    i find aber nix..
    und es geht ah grad nit das i di bei
    meiner LESER-LISTE eintrag,,,
    soooo bleeeed.
    i probier des nachert nomal..
    daweil sog i da no an liaben GRUAß..
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen liebe Sylvie :)
    Dein Garten ist ja so bezaubernd! Nur gut, dass du da die Hosen an hast :) Wunderschöne Blüten und deine Bilder erst dazu!!
    Ja, die Erdbeeren schmecken wirklich nicht :) solle aber gut gegen Magen Darm Beschwerden sein :P
    Tja, und mit den Nacktschnecken ists dieses Jahr wirklich heftig...
    Viele liebtse Grüße
    Bella :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sylvie,
    das sind keine Walderdbeeren, denn die schmecken ganz lecker,
    es ist irgendeine Wildform, die wirklich nicht schmeckt, hatten wir auch schon im Garten, sind da einfach aufgegangen.
    Am Besten, liquidieren und richtige Walderdbeeren besorgen.
    Dein Garten ist herrlich, die vielen bunten Blumen,
    Hummeln mag ich auch sehr gerne.
    Einfach toll.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen