Dienstag, 24. Juni 2014

Die Jahre vergehen so schnell...

Hallo ihr Lieben,

mein großer Sohn wird heute 4 Jahre alt und da ich schon lange nichts mehr gezeigt habe, hier mal sein Geburtstagskuchen (Schoko Nuss Kuchen) und ein paar Impressionen. Tja... heute eindeutig wieder für mintverliebte :o)

Diese Wimpelgirlanden habe ich schon sooft auf anderen Blogs gesehen und fand sie gleich allerliebst. Also musste ich das nun auch mal probieren.

Die Krone bekam er heute im Kindergarten und meine Kanelbullar, die ich gebacken habe für die Kindergartenkinder (ja ich wollte mal was anderes bringen als immer nur Muffins)waren ratzeputz weggefuttert.
Für die Nicht Schweden unter uns Kanelbullar sind schwedische Zimtschnecken (aber das wisst Ihr sicher alle schon=))




Heute vormittag habe ich noch schnell das Erdgeschoss gesaugt bzw. wollte es saugen und musste schon Tränen über meinen kleinen Sohn lachen. Er ist immer dort wo ich gerade hinwill, reitet auf dem Staubsauger, quieckt dabei vor Freude, begleitet mich, verstellt mir die Watt Anzahl, macht ihn aus und dann wieder an :o))) und erzählt dabei Baabaaaba brrrrr brabbel brabbel Duddeldu und schaut mich an wenn ich mit ihm schimpfe und lächelt mich an.
Ernsthaft, da kann man ihm nicht mal böse sein oder?



Im Endeffekt ist das natürlich nicht das Geschirr was wir draussen verwenden :o) Auf unserem Freisitz ist eine Bierzeltgarnitur und die wird mit einfachen weißen Papptellern bestückt. Heute ist ja tolles Wetter und die Sonne lacht.
27 Grad und genau richtig für eine Geburtstagsfeier im Freien.


Der Eierkorb ist mein Fundstück der Woche neben einer alten Kaminuhr und einer Brotschneideguillotine.


Am Sonntag war ich nämlich auf einem Trödelmarkt bummeln. Ganz alleine konnte ich 2 Stunden stöbern und staunen. Das war herrlich.




So das war's mal wieder von mir.
Habt es fein und ich freue mich schon auf Eure Kommentare.

Liebe Grüße


Eure Sylvi

Kommentare:

  1. Liebe Sylvi,
    ich denke mal dein Sohn wird tief und fest schlafen nach seinem ganz besonderen Tag und ich freue mich, dass du noch Zeit gefunden hast um uns davon zu berichten. Schön ist, dass das Wetter mitgespielt hat. Bei uns ist es zur Zeit ja nicht so doll damit. Wir aber wieder und dann meckern wir wieder über die Hitze ;-)
    Dein Besuch auf dem Trödelmarkt hat sich ja gelohnt. Mein nächster Trödelmarktbesuch wird erst im August und hoffe auch wieder was zu ergattern. Einen schönen Abend noch - Stine

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, Schoko-Nuss-Kuchen, lecker. Und so süß mit der Wimpelgirlande. Deinem Sohnemann alles Gute nachträglich!
    Der Eierkorb ist ja klasse. Ich gehe auch gern allein auf den Flohmarkt. Da kann man in Ruhe schauen.
    Ganz liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  3. Ach ich hätte gerne den Eierkorb, da hast du Glück gehabt und ja die Jahre vergehen so schnell...meine Tochter wird schon 12...wo ist die Zeit hin?!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen