Sonntag, 19. Mai 2019

Muttertags Kaffeekränzchen

Hey Ihr Lieben,

mensch... der halbe Mai ist schon rum und ich habe noch keinen einzigen Blogpost veröffentlicht, aber zur Zeit habe ich echt genug zu tun in Sylvis Sweet Home, denn der Frühjahrsputz steht an. Bin ziemlich spät dran dieses Jahr aber es zieht sich wie ein roter Faden durch...mit allem bin ich 2019 schon später dran als gewohnt.

Deswegen muss ich nun Gas geben und ich weiss Muttertag ist bereits wieder 1 Woche her aber ich möchte Euch halt doch noch die Kaffeetafel zeigen vom letzten Sonntag. Wie immer habe ich unsere Muttis eingeladen und 3 leckere Kuchen gebacken.

Dann den Tisch in schönen Farben eingedeckt und meinen tollen Muttertags Blumenstrauss in Szene gesetzt.

Es gab zum einem: Rhabarber-Streusel Kuchen, Erdbeer-Sahne Schnitten und den schokoladigsten Schokokuchen.


Es war leider nicht möglich draussen einzudecken, denn trotz Sonnenschein war es ecklig kalt und windig.

Aber das ist ja schon fast den ganzen Mai so...viel zu kalt. Schön war es trotzdem drinnen und die bunten Farben taten ihr übriges. Unsere Muttis bekamen auch so einen schönen Blumenstrauss.

Der Rhabarer Streuselkuchen war mein absoluter Favorit und den wird es nun während der Rhabarber Zeit noch öfter geben. Ich mag die Säure in Kombination mit süßen Streuseln wirklich gerne und das Rezept hatte ich bei Pinterest gefunden.

Mit diesen Bildern vom diesjährigen Muttertag entlasse ich Euch in den Sonntagabend und wünsche Euch eine gute Zeit. Bald schon gibt es einen neuen Blogpost.

Bis dahin bleibt bitte gesund, eure

 Sylvi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen