Donnerstag, 29. Januar 2015

Tarte aux Apricots

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich soooo über Eure letzten Kommentare gefreut und bin begeistert über ganz viele neue Leser. Ein herzliches Willkommen an dieser Stelle.

Heute gibt es mal ein Rezept für Euch, dass ich am vergangenen Wochenende ausprobiert habe.

Einfach nur lecker diese Tarte und geht eigentlich relativ schnell.

Vor dem backen




Ich liebe Aprikosen und Streusel und überhaupt Obstkuchen mit Schmandcreme. Die sind mir tausendmal lieber als jede Torte

und danach...lecker =)
Also hier mal das Rezezpt für Euch

Ansonsten hat sich hier nicht viel getan.
Der Januar ist so eine typische 'In Beetween' Phase.
Ich bin noch nicht wirklich bereit für Frühlingsdeko und habe mir nur ein paar Frühlingsblüher ins Haus geholt.

Ein paar Farbtupfer brauche ich einfach bei diesem grauen Schmuddelwetter...und natürlich Nervennahrung =)

Bei Depo* gibt es diese Bilderrahmen mit dem Spruch gerade in verschiedenen Farben und er passt wie A.... auf Eimer zu meinen neuen Laternen vom Schweden


An so kleinen Dingen kann ich mich ja echt freuen


Mit diesen Bildern sage ich mal wieder Tschö, macht's gut und bis bald.

Eure Sylvi

Kommentare:

  1. Liebe Sylvi,
    deine Bilder machen direkt Lust auf Frühling!
    Zu schön:-) Dein Kuchen sieht sooo lecker aus.
    Vielen Dank für das Rezept.
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  2. Njamnjam, ich möchte auch ein Stückchen... Jetzt. ;-)
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  3. Ich nochmal, hab gerade deinen Kommentar bei mir gelesen :-)
    Neee, so aufwendig ist das nicht mit der Hefe und den Zimtschnecken, wirklich, probier es mal.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sylvi,
    also mit Streuselkuchen hast Du genau meinen Geschmack getroffen!
    Mit Aprikosen...nehm ich auch....cremig...her damit!
    Das Rezept hab ich mal gebunkert und werd es mal am WE ausprobieren.
    Herrje, jetzt hätt ich auch schon Hunger drauf!!!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmh, sehr lecker sieht der Aprikosenkuchen aus! Den werde ich auch mal probieren! Vielen Dank für das Rezept.
    LG von Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Sieht köstlich aus deine Tarte!
    Der Bilderrahmen sieht toll aus. Mint gefällt mir im Moment auch sehr.

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  7. Das Rezept und erste Frühlingsboten, da habe ich direkt ein Lächeln im Gesicht

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sylvi,
    mmmh, diese Fotos machen Appetit...aber weiße du was, bei mir war gerade der Postbote und ich habe da eine ganz süße Leckerei bekommen. Danke dafür und die Wimpelkette wird sicher ihren Platz am Küchenfenster bekommen....bis bald Stine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sylvi,
    der Kuchen sieht ja lecker aus...das Rezept habe ich gerade gespeichert, denn ich liebe Aprikosen.
    Und Deine Deko liebe ich auch....die sieht klasse aus.
    Nun hab mal ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole
    Wie wäre es im März mit einem Besuch in Deinem Lieblingsdekoladen???

    AntwortenLöschen
  10. ahhhhh i hätt gern sooo ah STÜCKAL
    guaten KUACHA;;;;;; SCHMATZ:::
    scheeeen is de DEKO...
    jaaaaa ah bisal FRÜHLING braucht ma scho gaaaa
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sylvie,
    jatzt hab ich wieder zu dir gefunden. Anscheinend hatte ich einen falschen Link.
    Der Marillenkuchen (so sagt man in Österreich) schaut sehr lecker aus.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sylvie,
    jatzt hab ich wieder zu dir gefunden. Anscheinend hatte ich einen falschen Link.
    Der Marillenkuchen (so sagt man in Österreich) schaut sehr lecker aus.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sylvi,

    eigentlich bin ich ja so überhaupt nicht der GG Fan aaaaaaaaaber die Sachen in blau sind ganz toll.
    Nicht so unruhig..nicht so aufgekratzt einfach nur schön !!!

    Gelb scheint dieses Frühjahr der Renner zu werden aber ich kann mich mit dieser Farbe einfach nicht anfreunden.

    Am Samstag war ich mit meinem Menne in der Stadt....schlendern, Eis essen, bissl shoppen.....auch im Depot.
    Ich habe mir die ersten Osterhasen mit heim genommen. Ich kann es kaum erwarten bis die schönste Jahreszeit endlich auf der Versenkung auftaucht.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen