Montag, 12. Januar 2015

Hallo 2015

Und Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch noch von Herzen ein Frohes Neues Jahr 2015 mit viel Erfolg, Glück, Zufriedenheit, Gelassenheit und Gesundheit. Und hoffe sehr, Ihr seid alle gut reingerutscht. Wir haben ganz gemütlich mit den Kindern bei Freunden gefeiert.

Ich bin etwas spät dran =) Aber ich habe mir eine kleine Blogpause von 14 Tagen gegönnt und melde mich heute mit einer neuen Bilderflut zurück.


Gelesen habe ich zwischenzeitlich viel auf Euren Blogs und staune, wie oft Ihr Posts veröffentlicht. Ich bin ja froh wenn ich es so auf 3-4 im Monat packe ;)

Gewerkelt oder besser gesagt genäht habe ich viel.

Also erstmal wurden diese vormals echt hässlichen Holzsterne vom Depo* von mir verschönert


Dann habe ich aus 2 GG Küchentüchern Kissenhüllen genäht


Und ich liebe sie soooooo und sie gefallen mir auf der Couch viel besser als in der Küche.

Die Weihnachtsdeko ist auch weg seit 7.1. und das Haus kommt mir nun so nackig vor =) Kennt Ihr das? Einerseits isses schön so clean aber auch irgendwie nackt?




Aber dazwischen darf's gerne auch mal bunt werden


Und hier kommt speziell für Euch die schnellste Wimpelgirlande der Welt. Die habe ich mal eben in 20 - 30 Minuten gebastelt. Geht ganz einfach. Mit Zackenschere kleine Wimpel ausschneiden

Dann die oberen Kanten mit Textilkleber versehen, Baumwollschnur dazwischen legen, Stoff umklappen und zusammendrücken bis der Kleber etwas fixiert ist.


Und Fertiiiiig


Und so schaut's derzeit abends bei mir aus =) Lecker Teeechen und Schokiiii


Einfach nur gemütlich sag ich Euch


Bleibt mir nur noch Danke zu sagen, denn Nicole vom Blog Purple Roses Country Cottage Click
schickte mir rechtzeitig zu Weihnachten noch diesen bezaubernden Stiefel als kleine Nettigkeit. Herzlichen Dank Nicole, er ist bezaubernd und durfte die restliche Weihnachtszeit noch bei uns in der Küche abhängen =)

Und wer nun laut als erster HIER schreit bekommt auch von mir eine kleine Nettigkeit zum Jahresbeginn :)

So nun dreh' ich mal noch 'ne Runde auf Euren Blogs und winke Euch fröhlich zu.

Sylvi



Kommentare:

  1. Ich wünsche dir alles alles Liebe für 2015


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvi,
    die Wimpelkette ist ja niedlich. Und die Sofakissen ein Traum. Die finde ich besonders schön, und dazu passen wiederum die tollen Tulpen.
    Ich sehe, Du hast in den 14 Tagen Blogpause jede Menge dekomäßig auf die Beine gestellt.
    Bei den Nettigkeiten mache ich nicht mehr mit, habe ja zum Jahresende aufgehört.
    Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sylvi.
    Die Wimpelkette gefällt mir sehr gut. Die werde ich auf jedenfall mal nach basteln. Ich mag Wimpelketten nämlich sehr gerne. Mein Mann aber nicht so und deswegen muss ich mich zuhause damit zurückhalten. Aber bei einer ganz kleinen wird er schon nicht Nein sagen 😄
    Schönen Tag noch. Lg Emma

    AntwortenLöschen
  4. Habe gerade zufällig Deinen Blog entdeckt, liebe Sylvia... es gefällt mir gut bei Dir, da guck ich gerne mal wieder rein!

    Liebe Grüße und für das neue Jahr die allerbesten Wünsche
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sylvia,
    ab- und zu braucht man eine kleine kreative Pause. Ich gehöre auch nicht zu den Bloggern, die es schaffen 3 Mal in der Woche zu bloggen.
    Eine süße Idee aus den Geschirrhandtüchern Kissen zu nähen und die Wimpelkette sieht auch ganz bezaubernd aus.

    Viele liebe Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylvi,
    grins, nackig! Mich hat mal jemand nach
    Weihnachten und totalem Deko-Kahlschlag gefragt,
    ob wir ausziehen würden!
    Du hast wahnsinnig viel geschafft in der Zwischenzeit,
    sooo kreativ! Super! Die Wimpelkette ist der Hammer!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sylvi,
    Kissen und Stern....Daumen hoch....sehen toll aus. Besonders die Sterne hast du in wundervolle Farben getaucht! Gefällt mir!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sylvi,die Kissen und die Wimpel sehen super aus ! Wünsche dir viel Glück und Gesundheit für 2015♡ Liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  9. HaalloSylvi,
    auch für dich ein schönes und gesundes 2015!
    Na du warst ja fleißig. Gefällt mir alles sehr. Och,so häßlich ist der Stern doch gar nicht... Meiner ist noch nicht angemalt :-)
    Liebste Grüße zu Dir.
    Birthe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sylvi,
    so eine Blogpause braucht man auch mal. Ich schaffe es maximal einmal die Woche zu posten,manchmal auch weniger. So ein Blog soll ja auch nicht in Stress ausarten, soll doch auch noch Spass machen. Als ich hier alles abdekoriert hatte und unsere Kids aus der Schule kamen, waren sie ganz entsetzt, dass alles plötzlich so kahl erschien:-)
    Muss man sich auh ersteinmal wieder dran gewöhnen.
    Deine Kissen aus den Geschirrhandtüchern finde ich wunderschön!
    Sei ganz lieb gegrüsst und hab' eine wunderbare Woche.
    Herzlichst
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sylvi,
    also die Kissenhüllen sind suuuuper!!!! Die Wimpelkette ist auch meins, vor allem weil ich ja nicht so gut nähen kann....perfekt für mich, denn mit Schere und Kleber kann ich nämlich umgehen ;-) Die Tulpen in deeeeeeem Krug sind klasse und ein echter Hingucker.
    Sei lieb gegrüßt und ich wünsche dir auch noch alles Gute und Liebe für 2015, bleib gesund und immer kreativ.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen