Mittwoch, 12. September 2018

Zwetschgenkuchen

ich liebe den Herbst...nicht nur weil ich ein Herbstkind bin und da Geburtstag habe, sondern weil der Herbst uns soviel gibt. Die Natur verändert sich und geht man mit offenen Augen raus findet man Kastanien, bunte Blätter, Äste die durch den Wind abgebrochen sind und so weiter.



Dann werden Äpfel, Birnen, Trauben, Pflaumen und Kürbisse reif und mir fallen lauter leckere Sachen ein, die man damit machen kann :) Jeder der hier öfters reinschaut, weiss dass ich gerne backe.

Torten mag ich zum Beispiel überhaupt nicht, nein...ich liebe Kuchen und vor allem Obstkuchen. Dafür lass ich jede Torte stehen.



Heute gibt es also einen Zwetschgenkuchen, den ich mit einem Quarkölteig gemacht habe. Denn das geht schneller als mit Hefe.


Hm...wie das dann immer duftet nach Zimt und Zucker und wie schön saftig der Kuchen wird.
Ein Gedicht sag ich Euch!!!


Ich hoffe, Ich habe Euch jetzt nicht die Nase lang gemacht :)

Aber falls doch, ist dieser Kuchen ganz schnell gemacht.

Bis demnächst

Eure Sylvi 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen