Sonntag, 25. September 2016

Heißer Herbst

Hallöchen ihr Lieben,

endlich habe ich es auch mal geschafft, das Zuhause etwas herbstlich ein zudekorieren. Da hinkte ich nämlich etwas hinterher. Aber mal ganz ehrlich...bei 30 Grad hatte ja auch keiner Lust die Kürbisse rauszuholen oder =)

Mit den Jahren merke ich wie der Geschmack sich verändert und mittlerweile ist doch alles merklich reduziert. Aber was neu ist, ist das ich die Farbe Lila gerade für mich entdecke.


Daher habe ich auf der Couch gerade lila Sofakissen liegen, die ich beim Modeschweden bestellt habe. In Kombination mit schwarz finde ich das sehr spannend.

Baby Boos dürfen natürlich nicht fehlen =)

Im Esszimmer dominieren Erdtöne und meine Kaminkonsole kommt nun endlich mal zum Einsatz. Die besitze ich ja schon einige Jahre aber habe sie hier noch nie aufgestellt.





Aber natürlich darf auch ein bisschen Farbe nicht fehlen ...

Rot spielt ja im Herbst eine grosse Rolle und derzeit ist ja auch Apfelernte :)

Ich nähe diese süßen Tilda Äpfel aber auch zu gerne


Gebastelt habe ich auch noch ein wenig. Der geneigte Instagram Follower kennt sie schon: Die DIY Herbstgirlande =)
Die ist abends spontan in 10 Minuten entstanden als meine Männer gerade Sandmännchen guckten =)Mutti schnappte sich Packpapier, Stempel, Schere, Kleber und Band und legte los!



So ihr Lieben..ich hoffe Euch gefällt's und wünsche Euch einen zauberhaften Abend.

Eure Sylvi

Kommentare:

  1. Ja, liebe Sylvi mir gefällt es sehr gut!
    Nicht zu viel und nicht zu wenig Herbst Deko, genau richtig. Mir geht es da gerade ähnlich wie dir, denn ich habe heute Nachmittag noch bei strahlendem Sonnenschein auf dem Balkon gelegen, da bekomme ich natürlich auch keine wirkliche Lust zum dekorieren :-) Na ja, das wird schon noch ;-))))
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Andrea,

      sorry ich war soooo lange nicht hier. Danke für deinen superlieben Kommentar. Hihi mittlerweile passen ja die Temperaturen zur Jahreszeit gelle? Hier sind immer die Kerzen an und Tee wird getrunken.
      Liebe Grüße Sylvi

      Löschen
  2. Guten Morgen Sylvi,
    die Girlande gefällt mir super, eine schöne Idee zum Nachmachen.
    Und auch die Äpfel mit den Heuballen sind super.
    Überhaupt gefällt mir Deine reduzierte Deko sehr, und es ist ja immer noch genug.
    Dir einen schönen Wochenstart, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      danke für deinen lieben Kommentar. Die heuballen habe ich sogar aus der Gurkenfabrik :) einen wunderschönen abend wünsche ich dir

      liebe Grüße
      sylvi

      Löschen
  3. Hello Sylvi,
    I love using objects from natural materials in natural colors. I can find the full. Flowers and white pumpkins are amazing.
    The little things made by hand are charming.
    Love, Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Mia
      thanks for your nice comment. Autumn is the best time for finding Decoration in the nature :)
      Have a nice Evening.
      best regards
      sylvi

      Löschen
  4. Hallo Sylvi,

    weißt du was ich noch schlimmer finde ?
    Du gehst zu nem Discounter ( KiK, Tedy etc ) und stolperst über SCHNEEmänner !!! Wer will die denn bei 22°C die wir hier akutell haben im Moment. Da sind die Baby Boos ja noch harmlos.
    Allerdings bekommt man die hier dieses Jahr nicht. Naja egal. Hier sind jetzt eher Erika und Co eingezogen um den Garten und die Treppe ein wenig herbstlich zu gestalten.

    Deine Deko gefällt mir super gut. Meine Couch zieren 2 Kissen mit Füchsen.........

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,
      ganz lieben Dank für deinen Kommentar. sorry fürs späte Antworten, ich war ewig nicht am Laptop. Recht hast Du mich nervte im September die ganze Weihnachtsdeko überall.
      einen schönen Abend für Dich
      Liebe Grüsse

      Löschen
  5. Ach Sylvi, das sieht alles wunderschön aus! Gefällt mir richtig gut! Die Herbstgirlande ist dir super gelungen. Oft sind die spontanen Ideen die besten :) Auch die Kaminkonsole ist ein Traum!
    Wo find ich dich denn bei instagram?
    Ganz lieben Gruß und gute Nacht,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo liebe Trixi
      sorry dass ich mich jetzt erst melde.
      aber mit dem handy funzt die antwort funktion hier leider nicht und am laptop war ich ewig nicht. erst heute wieder =) dort findest du auch den link zu meiner instagram seite. Ist ebenfalls Sylvis_sweet_home.
      herzige Grüße
      sylvi

      Löschen