Freitag, 26. August 2016

In Tante's Garten

Halli Hallo ihr Lieben,

heute wird's hier grün...ja grün, denn ich nehme Euch bei diesen heißen Temperaturen Ende August mit in Tante's Garten.

Ich sehe meine Tante nicht oft, aber wenn wir uns sehen gibt es immer viel zu erzählen und meistens verbringen wir die Zeit in ihrem traumhaften Garten.

Dieser Garten gehörte schon meiner Oma und einige Bäume darin sind älter als ich :) Damals als ich noch Kind war, wurde das Gründstück aber als Nutzgarten gehalten. Obst und Gemüse wurden angebaut und oft naschten wir Kirschen vom alten Kirschbaum.

Zumeist sitzen Hille und ich dann hier bei Kaffee und Kuchen und ganz schnell sind 4 Stunden rum :)

Balou suchte sich auch ein schattiges Plätzchen, obwohl es letzte Woche noch angenehme 25 Grad hatte (kein Vergleich zu dieser Woche)



Diesmal habe ich wenigstens daran gedacht und mal die Kamera mitgenommen und Euch ein paar Bilder zu zeigen.




Ich weiß auch dass so ein großer Garten sehr viel Arbeit macht, aber was gäbe ich dafür so einen zu haben Kinners :)

so ihr Lieben, das war's schon wieder und ich hoffe, es hat Euch gefallen =) Nächstes Mal geht's ein bissl in meinen kleinen Garten.

Habt es fein und genießt noch die letzten heißen Sommertage

Eure Sylvi

Kommentare:

  1. Liebe Sylvi,
    ich sitze hier gerade noch auf meinem Balkon, bei Kerzenschein und angenehmen 25 Grad und so lese ich deinen Post. Ich genieße die Bilder und finde es sehr gut, dass du diesmal den Fotoapparat dabei hattest. Schöne Momentaufnahmen hast du mitgebracht. Ich freue mich aber auch schon sehr, dein kleines Gartenreich zu sehen :-)
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvi,

    herrlich ein richtiges kleines Idyll :-)). So schön an einem solchen Sommertag dort im Schatten sitzen zu können. Alte Bäume finde ich auch so toll, die könnten sicher die spannensten Geschichten erzählen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sylvie,
    ein sehr schöner Garten und viele schöne Erinnerungen, die du damit verknüpfst!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen