Sonntag, 3. Mai 2015

Bloggertreffen in Koblenz

Halli Hallo Ihr Lieben,

Mensch, war das ein toller Auftakt in den Mai. Gestern war nämlich Bloggertreffen in Koblenz und da führte mich mein Weg hin.


Aber erstmal hübsch der Reihe nach. Zuerst wollte ich noch Danke sagen für Eure lieben Genesungswünsche. Meinem Rücken geht's wieder gut =)
Dani, Nicole von der Weissmacherei und Gudrun
So, nun aber zu gestern. Es war ein traumhafter Tag mit viel Sonne und ich war ganz aufgeregt als ich Richtung Koblenz losfuhr. Kannte ich bis dato doch nur die liebe Nicole von Niwibo.

Dir, liebe Nicole möchte ich noch ganz ganz ganz lieben Dank sagen für die tolle Organisation. Du hast das Klasse gemacht und nicht nur einmal fühlte ich mich zurück versetzt in die Schulzeit, als es auf Klassenfahrt ging ..hihi nein Quatsch! Aber sehr schön war's und ich durfte an diesem sonnigen Tag das wunderbare Mittelrheintal rund um die Loreley kennenlernen (warum war ich eigentlich nicht schon viel früher mal in Koblenz????)

13 wunderbare Frauen trafen sich gestern in Osterspai und es war schön soviel Gleichgesinnte zu treffen und sich auszutauschen.

Mit dabei waren:
Tilla vom Lieblingsengel Blog
Claudia vom Über den Dächern von... Blog
Cornelia vom Zwergenwelt-Zwergenwelt Blog
Kerstin vom Bienenelfe Blog
Gudrun vom Alice was chic ist Blog
Dani von Zimtkätchen und Zuckerschnecke Blog
Die beiden Kerstin's von Posseliesje Blog
und Yvonne mit Instagram "Villazuckersüß"
Zuerst ging es in der Weissmacherei, wo Nicole und Sylvia schon auf uns warteten. Dort wurde erzählt, geshoppt und ein Sektchen gab's obendrauf.
Ein wirklich zauberhafter Laden ist die Weissmacherei und ein paar Stücke kamen natürlich auch mit in Sylvis Sweet Home.


Dann fuhren wir mit dem Zug in die Koblenzer Innenstadt, wo wir zu Ulrike's Kulturbackhaus einkehrten zum Mittagessen.
Lecker war's und obendrein echt gemütlich =)

Über die Pipi Lounge musste ich echt schmunzeln


Danach führte uns unser Weg in die Koblenzer Altstadt und dort wurde natürlich noch "Frauensache" besucht. Wie könnte es auch anders sein?


Cornelia machte noch Farbberatung beim Schalkauf.



Kinner's was soll ich sagen? Es war echt schön und ich fand's einfach toll mit Euch den Tag verbringen zu dürfen.

Bis hoffentlich bald mal wieder

Eure Sylvi








Kommentare:

  1. Kicher... na DAS ist ja mal ein Schnappschuss von der Schalberatung, grins. Ja, es war ein schöner Tag. Schade, das er so schnell rum war! Und es war schön dich kennen zu lernen! Wie schön, das dein tolles Zuhause nicht so weit weg ist ;)
    Herzliche Grüße!!
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvi,
    na das sah nach einem gelungen Wochenende aus.
    Und wenn ich das so sehe sind bestimmt traumhafte Sachen mit nach Hause gereist....❤️❤️❤️
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sylvi,
    es war so schön gestern, das wiederholen wir...
    Tolle Bilder hast Du gemacht. Da ist wirklich alles dabei.
    Toll, dass Du da warst und dann bis demnächst in der Gurkenfabrik.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, du warst beim Bloggertreffen. Ochmenno, warum seid ihr denn so weit weg....
    Den schönen Bildern nach zu urteilen muss es wirklich toll gewesen sein.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Liebste Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  5. Das hast Du aber wirklich schön geschrieben! Ja, die Zeit war viel zu schnell vorüber... Es war sehr schön, dich kennengelernt zu haben, wir werden uns bestimmt noch öfter lesen :o)
    PS: Da hast Du meinen Bauch aber wirklich toll getroffen ;o)
    Liebste Grüße aus dem Hunsrück.
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt nach einem tollen Tag im Kreise Gleichgesinnter. Die zwei Läden sehen toll aus und werden auf jedenfall mal besucht, wenn der Wind mich vielleicht irgendwann mal nach Koblenz verschlägt. Einen schönen Start in die Woche wünscht dir Emma vom Zauberhaften Zuhause...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sylvi,

    ihr scheint einen tollen Tag gehabt zu haben, das freut mich für Euch. Und ja das Wetter hat ja auch schön mitgespielt am Samstag.
    Ja die Weißmacherei ist toll... ich werde auch demnächst nochmal übersetzen und schauen was es so neues gibt.....ich habs ja nicht allzuweit.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sylvi,
    wunderschöne Schnappschüsse hast du da von unserem Treffen gemacht...und du hast absolut Recht...es war ein super toller Tag, der viel zu schnell vorbei war...ich hoffe, dass wir uns alle einmal wieder sehen und erneut so eine schöne Zeit miteinander haben werden... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Guck,guck liebe Sylvi da bin ich nun auch endlich :-))). Gestern ist Doris wieder zurückgefahren und nun habe ich wieder Zeit zum Bloggen. Ja, ich fand es auch sehr sehr schön. Lauter nette Leut`und schnuckelige Lädchen da kann es einem nur gut gehen. Schöne Fotos hast Du gemacht. Ich Rübe, hatte ja nicht mal den Fotoapparat dabei, aber Doris hat ein paar Fotos gemacht, mal sehen ob ich sie auch bald bekomme ?! Ich freu mich schon wie Bolle auf die Gurkenfabrik und natürlich auf ein Wiedersehen ganz in der Nähe. So, nun werde ich hier noch ein bisschen gucken und dann weiterwandern zu den anderen Mädels.

    Ganz herzliche Grüße sendet Dir
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. so toll, danke dass du mich wenigstans so mitgenommen hast... Koblenz ist einfach viiiel zu weit weg......
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ein bisschen beneide ich euch ja um diesen tollen Tag und die wunderbaren Läden, die ihr besuchen konntet!!! Aber ich freu mich auch für euch, dass es so schön war!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sylvia,
    es war so schön, Euch alle persönlich kennenlernen und in meinem Lädchen begrüßen zu dürfen. Dank Nicole's perfekter Organisation ein rundum gelungener Tag. Die Freude steht Euch allen ins Gesicht geschrieben! Du hast alles wunderschön in Fotos festgehalten. Da ist für jeden etwas dabei!

    Vielen Dank für Deinen tollen Bericht ♡♡♡

    Hab eine schöne Woche und sei herzlich gegrüßt!

    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. supertolle Bilder, liebe Sylvie, sind das geworden!
    Hei war das ein schönes Treffen! Und ich mit der Dani bei der Schalberatung, War das witzig!
    War ein schöner Tag, gell, ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder, ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen