Sonntag, 26. April 2015

Aus dem Garten

Hallo Ihr Lieben,

mich hat's leider erwischt ...ich habe am Donnerstag noch zu Hause viel gemacht, geputzt und gewaschen und Freitags hatte ich dann übelst Rücken. Konnte mich kaum noch bewegen und sitzen, stehen und liegen tat weh.
Das braucht echt kein Mensch und heute ist es den ersten Tag wieder etwas besser.

Daher gibt's heute nur 'nen Minipost mit Bildern aus dem Garten von letzter Woche.

Von der lieben Anja von Anjas Homelove wurde ich ja kürzlich (hust) vor längerem zum liebsten Award nominiert und daher will ich heute Ihre Fragen beantworten.


Liebe Anja ich danke Dir und heute kommen endlich die Antworten von Dir an die Reihe


1. Du darfst drei Dinge auf eine einsame Insel mitnehmen. 
   Welche sind das und warum ?
- meine Familie was zu essen und was zu trinken weil das für mich richtig  wichtig ist

2. Magst Du Deinen Namen ? 
- ja ich mag ihn, mache aber immer ein Sylvi draus ;)

3. Wie bist Du auf die Namen Deiner Kinder gekommen?
- Durch suchen und beratschlagen mit meinem Mann

4. Welches ist "Dein" Lied ? Und warum ist es das geworden?
- oh je, das ist schwierig. Ich habe soviel Lieblingslieder und Erinnerungen, die daran hängen. Kann da wirklich kein spezielles nennen.

5. Welche berühmte Persönlichkeit würdest Du gerne mal treffen?
- Den Sänger Sasha, aber nicht wegen seiner Musik sondern weil er ein unglaublich sympathischer und lustiger Typ ist.

6. Auf den Grund des Ozeanes oder auf die Rückseite des Mondes ?
Wohin würdest Du eher reisen wollen ?
 - Zum Meeresgrund

7. Dein Lieblingsauto ? (Marke und Farbe natürlich auch !)
Mein Opel Zafira und genau so, wie er draussen steht =)
 
8. Kaffee oder Tee?
-Beides mag ich gerne aber Kaffee trinke ich öfters

9. Welche besondere Begabung hättest Du gerne?
- Blumen binden und Geschenke einpacken ;) Denn da bin ich ja talentfrei

10. Nachbarschaftsfreund oder Nachbarschaftsschreck ?
Was bist Du?
- Hmmm...ich denke Freund

11. Was machst Du beruflich?
- Zur Zeit bin ich in Elternzeit und mache nur Nachmittagsbetreuung in einer Grundschule
Die Clematis gibt gerade wieder alles und steht in voller Blüte


Unser Zierapfelbaum blüht auch gerade super schön

Hier ist das Staudenbeet und die Pfingstrose, der Sonnenhut, Lavendel, Rittersporn und Phlox steht schon in den Startlöchern
Und dort noch mein Flieder, der dieses Jahr immerhin 1 Dolde hat

Ihr lieben das war's heute von mir und ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart


herzlichst Eure Sylvi

Kommentare:

  1. Hi Sylvi,
    oh je! Deine Gartenbilder erinnern mich daran, dass ich unbedingt, am besten gestern, was im Garten tun muss! Bei mir sprießt auch alles und vor allen Dingen das Unkraut! Urgh!
    Sehr sympathisch Deine Antworten!

    Liebe Grüße und schöne Woche,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sylvi,

    dann erstmal weiterhin gute Besserung für deinen Rücken.
    Ich hab auch im Moment soviel um die Ohren das ich mich, meinen Blog, meine Gesundheit und alles ein wenig zurückstellen muss. Gestern bin ich 2x 2Std Auto gefahren und kam mir im Anschluss auch wie ne alte Frau vor. Naja ab Mitte 40 gehts halt so langsam abwärts.

    Im Moment bin ich allerdings auch froh das alles wieder ein wenig "anläuft" und rund geht.
    Man kann halt nicht alles haben. Kommen auch wieder bessere und ruhigere Zeiten.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  3. HuHu Sylvi,
    gute Besserung für deinen Rücken :), die blauen Fensterläden sind ja toll auch wenn ich nicht so der blau Fan bin sieht es toll aus
    VLG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sylvi,
    mach mir keine Dinger und bring Deinen Rücken in Ordnung, ich freue mich doch schon so auf Samstag!!!
    Deine Bilder sind ein Traum, die Fensterladen und die blühende Clematis, wunderschön.
    Sieht so südländisch aus, schmacht.
    Hab einen guten Montag und bis hoffentlich Samstag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Liebe Sylvie,
    o du Ärmste, hoffentlich geht es deinem Rücken wieder besser....
    Deine Clematis ist ja ein Traum......
    Tolle Bilder .....und der Zierapfel, schööööööönn.
    Ich wünsche dir eine tolle Woche.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sylvi,
    die Clematis sehen ja toll aus! So langsam kommt der Frühling hier oben auch in die Puschen, aber Flieder ist noch nicht zu sehen.
    Was habt ihr für süße Fensterläden!
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  7. Ich hoffe sehr, dir gehts mittlerweile wieder besser. Die Gartenblumen und der blühende Zierapfel sind wunderschön. Auf meinem Balkönchen sprießt es auch fröhlich! Hach, ich liebe den Frühling :-)
    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sylvi,
    hab dich gefunden :) ...dieser Tage werde ich mal durch deinen Blog stöbern...es war schön dich gestern einaml kennen gelernt zu haben...
    Ganz liebe Grüße aus dem Pünktchenchaos
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sylvi,
    schön, dass ich Dich gestern kennengelernt habe.
    Dein Blog gefällt mir sehr, da werde ich jetzt öfter zu Besuch kommen.
    Deine Clematis ist ja ein Traum, gerade diese Sorte mag ich so.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sylvi, Rückenprobleme sind ganz ganz fies. Ich hoffe es geht dir zwischenzeitlich wieder besser und denk dran, nicht gleich wieder zu viel machen. Hausarbeit kann immer warten.
    Die weißen Blümchen und der Kontrast zu den blauen Klappläden find ich super schön. Mein Lieblingsbild. Gute Besserung weiterhin. Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen