Sonntag, 29. März 2015

Ostern naht....

...mit Riesenschritten

aber erstmal Hallo, Ihr Lieben seid herzlich gegrüsst und ich bin echt überwältigt von so vielen Kommentaren zu meinem Blog Geburtstag.

Ihr seid alle so lieb und ich danke Euch sehr. Ihr habt mir so eine Freude gemacht =)

Bald, bald isses soweit und ich teile Euch den Gewinner mit (für die, die noch nicht im Lostopf sind: Ihr habt noch bis 1.4. Zeit dazu).

Aber zunächst kommen heute Bilder aus meinem Haus weil ich soviel genäht und gebacken, gestrichen und gekauft habe die letzten Tage.

Hier erstmal Blumen



Und hier erlebte ich eine große Überraschung. Die Erkenntnis des Tages war nämlich: es gibt auch Nelken, die mir gefallen (wo ich normalerweise diese Blumen hasse nicht mag).

Aber sind die nicht Traumschön? So nostalgisch...zart

Ranunkeln...die, so habe ich mir sagen lassen, Clooney heißen. Genau wie der George =)

Es wurde Kuchen gefuttert und auch gebacken



Freunde waren gestern da zum Kaffeekränzchen und ich habe Rüblikuchen gemacht.

An diesen Bellis konnte ich dann auch nicht vorbei gehen.
Ja und dann habe ich noch meine Küche gestrichen (vielmehr war es nur 1 Wand) aber die Bilder bekommt ihr beim nächsten Mal zu sehen

Und viel genäht habe ich auch...tadddaaa
Mein erster Tilda Hase ist fast fertig und ich bin stolz wie Bolle

Und auf der Treppe sieht es gerade so aus

Dank der lieben Smilla von Smillas Wohngefühl habe ich endlich die heißbegehrte Hasenvorlage bekommen und gleich ein paar Hasen genäht

Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart, habt es fein!

Eure Hasen nähende Sylvi


Kommentare:

  1. Liebe Sylvi,
    die Stoffblumen sehen zauberhaft aus. Schön ist es bei dir.
    herzliche Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sylvii,
    so eine schöne Osterdeko. Mit Nelken geht es mir ähnlich - da gibt´s doch auch den bösen Spruch: Nelken sind für Frauen die ..... Ich muss zugeben, daß ich in der letzten Zeit auch immer wieder hübsche Nelken gefunden habe und bei meiner Omi standen immer 3 Nelken am Wohnzimmertisch.
    Auf dein Häschen kannst du aber wirlich stolz sein. Das ist ja süß geworden.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. was für ein kuchen, wie aus dem buch:)
    sehr schön
    und deine deko ist traumhaft
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sylvi,
    da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll! Es ist alles so schön und lecker!
    Der Kuchen sieht fantastisch aus und die Blumen sind ein Traum! Nelken sind eigentlich auch nicht so meins aber die du zeigst sind ja bezaubernde Exemplare. Eine schöne Woche
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sylvi,
    die Nelken sehen aber wirklich wunderschön aus!
    Und der Möhrenkuchen auch. Den gibt es bei mir auch am Freitag. Wie jedes Jahr an dem Datum :-)
    Dein Tildahase ist toll geworden, da kannst du wohl stolz sein! Eigentlich mag ich diese Figürchen nicht soooo gerne, aber deine Hasendame ist wirklich entzückend. Und so ein süßes Outfit hat sie bekommen.
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylvie,
    mit Blumen und Kuchen hast du genau meinen GEschmack getroffen. Ich wär auch zum Kaffee gekommen!!! ;-)
    Der Hase ist süß!! Ich hab mich ja imme rnoch nicht dran getraut, ans Tilda-nähen! Ich bewudnere dich dafür, für mich sieht er perfekt aus!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sylvi,
    die Nelken sind wunderbar, besonders das Bild in der Vase ist einfach nur schön.....schmacht.
    Auch der Rüblikuchen sieht lecker aus, ist noch ein Stück davon da???
    So einen Tilda-Hasen habe ich auch mal genäht. Sie sehen so niedlich aus.
    Und Du kommst wirklich zum Bloggertreffen? Da freue ich mich aber riesig...denn ich glaube, vorher wird es nichts mit der Gurkenfabrik, aber dann...
    Dir einen schönen Tag und sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sylvi,
    ich mag auch gar keine Nelken aber diese würden auch mich überzeugen.
    Die farbe ist total schön.
    Deine ganzen Blumen finde ich sehr schön.
    Wow ich bin begeistert von deinem Tildahasen....der ist so schön geworden. War es schwierig?
    Auch deine rot-karierten Hasen gefallen mir sehr gut.......
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sylvi
    also in den Kuchen würd ich auch gern rein beisen ;)
    Dein Hase ist sehr schön geworden und die Blumen find ich auch hübsch...wobei ich Nelken auch nich sooo...finde aber diese ? ja mit diesen könnt ich mich anfreunden..
    Bells und Ranunkeln sowieso❤️
    Gruß Lilivanfreitag Patrizia

    AntwortenLöschen
  10. Huhu. Super schöne Blumen hast du da! Und der Kuchen sieht echt lecker aus. Bin schon ganz gespannt auf die Bilder aus deiner Küche!
    Lieben Gruß
    Tulpentag von http://tulpentag.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. hihi, ich mag Nelken auch nicht, aber Ranunkeln schon.
    Und dein hase ist soooo schön geworden!!
    ich wünsche dir schön Ostern, liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen