Samstag, 28. April 2018

ein bisschen Garten


Hallo allerseits,

heute nehme ich Euch nochmals mit in den Garten, denn seien wir mal ehrlich...der April verwöhnte uns zuletzt so sehr mit Sonne, da ist es draussen einfach so schö.

Mein Polsterphlox ist gerade so filigran und zauberhaft schön, den musste ich einfach fotografieren.




Der Zierapfelbaum blühte - leider ist die Pracht schon wieder vorbei dank dem letzten Regenschauer.

Der Flieder steht in voller Blüte und der Duft seuft der Duft ....ich liebe einfach Flieder

Aber auch andere Ecken im Garten sind gerade schön

Ich habe zum Beispiel keine Ahnung was das Gelbe für ein Gewächs ist (vielleicht wisst ihr es?) und ich habe es sicherlich nicht dort eingepflanzt, denn gelb ist im Garten so garnicht meine Farbe. Aber wie auch immer, es hat sich ein schönes Plätzchen am Gartenzaun ausgesucht neben dem Polsterphlox


Ich habe eher Rosa (Rosen, Hortensien, Sonnenhut, Phlox), lila (Lavendel, Hyazinthen) weiss (Margeritten, Rosen und Glockenblumen) oder Rot (Tulpen, Mohn). Ach ja und natürlich Blau (Hortensien, Rittersporn, Jungfer im Grünen)

Im Kiesbeet steht die Gartenbank bereit um sich niederzulassen und in Zeitschriften zu stöbern.

Aber auch auf dem Gartenstuhl hat sich eine alte Emailleschüssel breitgemacht :)

Hornveilchen sind so dankbar und dennoch so schön, dass ich sie eigentlich jedes Jahr einpflanze


Harmoniert das nicht perfekt zu dem Sitzkissen?


Ich hoffe, Euch gefallen meine Gartenimpressionen wieder einmal.

Habt es fein Ihr Lieben und bis Bald im Mai ;)

eure Sylvi

Kommentare:

  1. Deine Gartenimpressionen sind schlicht und einfach wunderschön und
    die Hornveilchen in der Schüssel schauen traumhaft schön shabby aus.
    Wünsche dir einen schönen Wochenanfang
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvana,
      ach wie lieb deine Worte sind :) vielen Dank dafür. Ich fand es auch zu schön mit den Hornveilchen in der Emaillewanne.
      Hab Du auch einen schönen Wochenstart.

      Sylvi

      Löschen