Samstag, 21. Mai 2016

Von Pancakes und Maiglöckchen

Hej Ihr Lieben,

erstmal tausend Dank für die vielen lieben Kommentare zu unserem Hollandtrip. Darüber habe ich mich sehr gefreut!


Was ich am Mai unter anderem liebe sind Maiglöckchen. Und da ich letztens im Blumenladen war und dieses zauberhafte Sträuschen sah, musste es einfach mit. Zu sehr mag ich die kleinen Glöckchen, den wunderbaren Duft und die Erinnerungen, die ich damit verbinde.

Denn immer im Mai ging mein Opa (der bereits vor langer Zeit verstorben ist) in den Wald, um meiner Oma einen Strauss Maiglöckchen zu pflücken. Diese standen dann immer auf dem alten Küchentisch und verströmten ihren wunderbar, betörenden Duft.




Dann gab es diese Woche auch noch Pancakes. Yumi =) und auch dieser Duft in der Küche gefällt mir sehr =) Dazu gibt es bei uns traditionell Zimt und Zucker.




Mit diesem Gruss aus meiner Küche sage ich Tschö bis bald und macht's gut =)

Das Küchenregal ist by the way das einzige was schon maritim sommerlich bei uns anmutet. Der Rest des Hauses folgt dann im Juni :) Denn dann beginnt bei mir dekotechnisch die liebste Jahreszeit.

Bis dahin müsst ihr Euch aber noch ein wenig gedulden =)

Eure Sylvi


Kommentare:

  1. Hallo Sylvie,
    ich hab mir auf dem Markt auch ein paar Maiglöckchen gegönnt und gleich verdekoriert ;)
    So schön!
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvie,
    Pancakes, lecker! Ich liebe diese kleinen Teilchen und mit Zimt und Zucker sowieso. Allerdings mit Honig mag ich sie auch sehr gerne :-))
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sylvie,
    habe Deinen Blog gerade über Insta gefunden. Schön hast Du es ♥
    Schaue mich noch ein wenig bei Dir um. Bis bald mal ...
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sylvi,

    ich liebe sie auch die Maiglöckchen und habe in unserem Wildnisgarten doch auch tatsächlich zwischen all dem Unkraut welche gefunden. Schöne Erinnerungen an die Großeltern sind das und ja die Pancakes die sehen super lecker aus :-))

    Viele liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen