Montag, 14. September 2015

Strasbourg

Hallo Ihr Lieben,

ja hier ist es ruhig geworden in letzter Zeit =) Leider finde ich nicht mehr soviel Zeit zum bloggen, sondern treibe eher bei Instagram mein Unwesen weil's einfach flotter geht. Ein
Blog benötigt viel Vorbereitungszeit aber wem erzähle ich das? Viele machen momentan eine Blogpause oder schildern dasselbe wie ich =)

Nun möchte ich Euch aber unbedingt noch die Bilder von Strassburg zeigen. Dort war ich nämlich mit meinem Mann im August anlässlich unseres 7. Hochzeitstages....mal ganz ohne Kinder und das tat uns sehr gut obwohl wir natürlich unsere Jungs immer vermissen.

Ausgerechnet an diesem Wochenende war es so heiß =) 36 Grad und selbst Nachts kühlte es nicht ab. Aber wir liefen dennoch durch die Stadt, um alles zu erkunden. Wir genossen das elsässische Essen, bummelten durch die Geschäfte, machten eine Bootstour auf der Ille, besuchten den Münster.

Also schnallt Euch an und kommt mit mir ins Petite France =)

Hier gibt es viele Fachwerkhäuser, kleine Gassen und Restaurants. Und mittendurch fliest die Ille.

Ich hoffe Euch gefallen meine Impressionen. Strassburg ist wirklich eine Reise Wert und das Wochenende war einfach nur schön =)
Bis zum nächsten Mal Eure

Sylvi

Kommentare:

  1. Hi Sylvi!
    Tolle Bilder! Das mit dem Karussellpferd finde ich so schön! Ich möchte jetzt um die Zeit auch nochmal ins Elsass... wenn wir denn mal Zeit haben, seufz. Im Moment machen wir den Hof. Wie heißt es so schön... nach der Baustelle ist vor der BAustelle ;)
    Liebe Grüße!
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvi,
    ach ja, der Elsass, so schön.
    Als ich im Februar in Strasbourg war, war es schweinekalt, aber trotzdem schön. Im Sommer ist es natürlich noch viiieeel schöner...
    Ich mag den Elsass und er ist ja auch nicht ganz so weit von uns.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sylvi,
    erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag.
    Schöne Bilder hast du mitgebracht, dort sieht es ja Richtig idylisch
    aus.
    Seid ihr auch Karussel gefahren?
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder hast du uns mitgebracht liebe Sylvi.
    Strasbourg sieht interessant aus. In der Gegend bin ich noch nie gewesen....
    Da hast du wohl recht, ein Blog braucht etwas Zeit und auch ich bin IG inzwischen verfallen, wie du ja weißt. Dennoch finde ich es auf den Blogs "gemütlicher und persönlicher".
    Alles Liebe
    Birthe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silvi
    Straßburg ist bestimmt sehr schön ich selber war noch nicht dort oben obwohl ich gar nicht allzu weit weg wohne aber in Frankreich selber bin ich des Öfteren und habe auch schon sehr viel gesehen, es ist einfach sehr schön vor allem hat Frankreich wunderschöne Kirchen.
    Ich finde deine Bilder sehr toll gemacht und ist ein kleiner Anstoß doch mal hoch zu fahren ;)
    Mir hat es sehr gefallen :)
    Liebe Grüße Lilivanfreitag

    AntwortenLöschen
  6. oh ja, Strasbourg find ich auch total schön!!!
    Und die Bilder vom Kürbisfest sind ja auch toll!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sylvi,
    oh, so heiß...da wäre ich ja weggeflossen...aber ihr hattet ja trotzdem einen schönen Aufenthalt... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sylvi,

    das sieht ja herrlich romantisch und idyllisch aus, genau richtig für gemütliche Stunden zu zweit. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sylvi,
    über einen anderen Blog habe ich zu dir gefunden und ich habe mir alle Posts angesehen. Es gefällt mir so gut bei dir, dass ich hier bleibe.
    Die Berichte von der Gurkenfabrik gefallen mir total gut. Ich habe noch nie von diesem Laden gehört. Gut das er ein paar km entfernt liegt, denn da wäre es auch sehr gefährlich für meinen Geldbeutel.
    Dein GG Geschirr ist so zauberhaft schön und in dem Regal kommt es wirklich gut zur Geltung.
    Auch deine genähten Schätze gefallen mir sehr.
    Auch wenn es nun schon ein paar Tage her ist, möchte ich dir alles Gute zum Hochzeitstag wünschen!
    Liebe Grüße Andrea von http://kleinesternenwolke-annisa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sylvi,
    irgendwie warst Du mir bei Bloglovin verloren gegangen. Aber nun bin ich wieder dabei.
    Die Bilder aus Straßburg sind ja schön, leider sind wir letztes Jahr dann doch nicht dorthin gefahren. Das bedaure ich jetzt.
    Und ein paar Tage ohne Kinder sind ja - so sehr man sie vermisst - erholsam.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sylvi,
    irgendwie warst Du mir bei Bloglovin verloren gegangen. Aber nun bin ich wieder dabei.
    Die Bilder aus Straßburg sind ja schön, leider sind wir letztes Jahr dann doch nicht dorthin gefahren. Das bedaure ich jetzt.
    Und ein paar Tage ohne Kinder sind ja - so sehr man sie vermisst - erholsam.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen