Sonntag, 13. September 2015

Kürbisfest

Halli Hallo Ihr Lieben,

lange ist es her, daß ich mich hier gemeldet habe.

Aber als ich vor 2 Tagen meinen Strasbourg Post veröffentlichen wollte dauerte das Bilder hochladen unendlich lange. Zudem war ich etwas Blog unlustig und mir fehlten auch irgendwie die Ideen.



Also kommen nun erst die Kürbisse (die ja nebenbei erwähnt auch viel besser zur momentanen Jahreszeit passen)


Unser heutiger Tagesausflug führte uns zum jährlichen Kürbisfest. Dort ist es einfach wunderbar. Es hat kulinarische Varianten des Kürbisses in jeder Art ...egal ob leckeren Kürbiskuchen, Kürbissuppe, Spaghettikürbis mit Butter und Parmesan oder Kürbispuffer mit Apfelmus.

Und natürlich kann man hier Zierkürbisse, Dekorationen und Speisekürbisse jeglicher Art kaufen.

Die Kinder hatten ebenfalls ihren Spaß im Heuschober beim herum toben, beim Kettcar fahren, Kinderschminken und Ponyreiten. Das Schmuddelwetter heute störte uns dabei wenig =)


Natürlich mussten auch einige Kürbisse mit nach Hause =) Baby Boos,  Ziergurken und ein Speisekürbis, der später zu Marmelade verarbeitet wird.

Hier haben wir ein altes Bett voller Zierkürbisse

Ich wünsche Euch viel Spaß in der Kürbiszeit und habt es fein


Eure Sylvi



Kommentare:

  1. Liebe Sylvi,
    toll, Ihr habt ein Kürbisfest. Das ist eine feine Sache. So was gibt es hier gar nicht. Und wenn die ganze Familie Spaß dran hat, umso besser.
    Nun bin ich gespannt, wie Du Deine Kürbisse dekoriert hast.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvie,
    en Traum deine Kürbisbilder......
    Alle so schön, da hätte ich auch gerne welche mitgenommen.
    Vorallem Baby-Boos die bekommt man hier leider nicht....
    Auch ich freue mich auf deine Kürbisdekobilder....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie hat es wohl gestern mit dem kommentieren nicht geklappt... aber ich's versuche es gerne nochmal, denn Dein Kürbis-Post gefällt mir sehr und ich mag solche Herbst- oder Kürbismärkte ja total!!! Die Kürbismarnelade klingt interessant... mischst Du da noch was an Gewürzen bei?

    Lieben Gruß ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sylvie,
    Herbstzeit ... wunderschöne Kürbiszeit! Bei uns, ganz in der Nähe findet am kommenden Wochenende auch ein Kürbisfest statt, doch leider schaffe ich es wahrscheinlich zeitlich nicht , es zu besuchen!
    Um so mehr freue ich mich über deine herrlichen Bilder vom Kürbisfest und bin schon sehr gespannt auf deine dekorierten Kürbisse!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sylvie,
    wunderbare Kürbiszeit! Auch ich liebe den Herbst! Am letzten Septemberwochenende ist hier in der Nähe auch ein Herbstfest auf einem Bio-Hof. Ich hoffe ich finde die Zeit einen Abstecher dorthin zu machen.

    Dein Fotos sind klasse und ich wusste gar nicht, dass es auch Ziergurken gibt. Ich bin nun neugierig wie Du die Kürbisse dekorierst.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylvi,
    da hat sich der Besuch dort für euch ja richtig gelohnt...und so schöne Fotos hast du uns wieder mitgebracht... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sylvi,

    ui, das sieht herrlich herbstlich aus. Ich war noch niemals auf einem Kürbisfest dennoch habe ich gestern auch zwei kleine Babys erstanden, wir waren auf dem Fürstlichen Gartenfest in Langen. Ich habe Deine Fotos genossen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen