Freitag, 22. August 2014

Ein neuer Mitbewohner

Hallo Ihr Lieben,

So hier isser
unser neuer Mitbewohner :o)

Ich habe ihn im Mai beim Antiquitätenhändler entdeckt und es war Liebe auf den 2. Blick. Er stand ganz hinten in einer dunklen Ecke, war aber noch relativ gut in Schuss und die Farbe war sogar schon weiß.
Okay, bei Tageslicht betrachtet stellte sich das weiß allerdings als Eierschalfarbe der 60iger Jahre heraus. So bedurfte es einer Verjüngungskur durch mich ihn wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

Nun steht er seit gestern im Esszimmer (ja wieder eine relative dunkle Ecke) an der Schiebetür zum Wohnzimmer und soll zukünftig erstmal die stetig wachsende Anzahl meines Geschirrs beherbergen.


Das Vogelhäusschen hat dann direkt auch noch einen Anstrich in Rosa bekommen


In meiner Küche herrscht zur Zeit dank der lieben Ulla vom Efeuwald die Farbe rot vor. Das wollte ich Euch auch endlich mal zeigen. Überhaupt habe ich dank der Bloggerwelt entdeckt, was mit Farben alles möglich ist.

In diesem Zuge habe ich mal wieder fix was genäht. Diese süßen Herzen. Und demnächst folgen auch Kissenbezüge und und und..


Ihr seht ich bin immer am werkeln


Der Konsolentisch im Flur wurde letztlich dann auch weiß

Nordisch ist es bei mir auch immer ein bissl

Und die Hortensien habe ich nun zum trocknen abgeschnitten

Tja und bei dem momentanen Wetter sag ich nur das



Kinners aber mein Phlox blüht und duftet gerade so wahnsinnig schön, daß ich den Sommer noch nicht gänzlich aufgegeben habe.

Und dank Astrid von CreativLive habe ich die dc Fix Folie für mich entdeckt und gleich mal erprobt :o) Danke Astrid.

Am Sonntag bin ich endlich mal wieder auf einem großen Trödelmarkt und hoffe, dort fündig zu werden. Drückt mir die Daumen und natürlich folgen Bilder von meinen Schätzchen.

Hoffentlich gefallen Euch meine Bilder und ich wünsche Euch ein tolles Wochenende

Eure SYLVI



Kommentare:

  1. Hallo Sylvi,
    dein neuer Mitbewohner ist toll!!! Den würde ich mir auch ins Haus stellen ;-)!!! Toll geworden!!! Meiner war schon "fertig", er wurde in einer Schreinerei aufgearbeitet (ich kann auch selbst streichen, aber er war schon fertig ;-)! Schön hast Du es!!! Sei ganz lieb gegrüßt, Diana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvi,
    der ist ja zuckersüß, der Schrank. Der würde mir auch gefallen.
    Rot ist nicht so meine Farbe, außer nachher zur dunklen Herbst- und Weihnachtszeit. Oder wenn alles so in rot-weiß ist, dann finde ich es auch o.k.
    Hab ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf dem Flohmarkt :-)
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sylvi,
    der Schrank ist toll, den würde ich auch nehmen, besonders so schick in weiß!
    Rot ist auch nicht meine Farbe....passt aber wundervoll zusammen! Die schwarze Fasche mit dem weißen Stern hingegen ist genau meins!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. hallo Sylvi,
    der Schrank sieht toll aus, und mit diesem rosa Vogelhäuschen....süss!
    Ach, und das Rote finde ich ganz ok, solange es sich in grenzen hält...
    Aber bei Dir, sieht es toll aus.
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  5. Das Vogelhäuschen ist der Knaller ! Sehr süß!

    Lieben Gruß
    Moppelelfe Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylvi,
    hier bin ich nun...Mensch, da hat sich bei Euch einiges getan.
    Wunderschön sieht der Schrank aus und er passt perfekt in die Ecke.
    Und Deine pastelligen Deko Teilchen finde ich auch immer so schön.
    Hier steht auch noch einiges an zum STreichen, aber die Zeit...habe ich Dir ja erzählt.
    Nun gut, nun muss ich flitzen, hab einen schönen Tag und schau mal in meine Sidebar....grins!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hej liebe Silvie,
    haaaaaaaaaaa das Wachstuch in rosa mit Punkten hab ich auuuuuuuuuch. Hab mir damit Kissen für draußen genäht...
    Das ist so eine tolle Farbe gell :-)

    Dein Kasten ist übrigens auch ein richtiges Prachtstück.

    Und mit Farben kann man wirklich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel machen.

    DANKE für deine immer so lieben Kommentare.

    Bis bahhhhhhhhhhhhhald wieder
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hey Sylvi,
    dein Zuhause ist ja wirklich sweet Home!
    Dein Tellerregal *schwäm*
    einfach schön! Hast alles ganz zauberhaft dekoriert!
    Danke für deine lieben Worte bei mir, hat mich sehr gefreut.
    Andy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sylvi,
    bei dem Schrank wäre es bei mir Liebe auf den ersten Blick. Überhaupt hast du sehr viele Dinge, die ich auf den ersten Blick seeeehr mag. Sehr gemütlich und alles passend. Bitte meeehr Fotos!
    Einen guten Start ins Wochenende von Stine

    AntwortenLöschen
  10. tolle sachen hast du da bei dir
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Sylvia, gerade habe ich deinen Blog entdeckt ... und für zauberschön befunden! Sieht ja urgemütlich aus bei dir - die indoor zeit beginnt ja nun allmählich. Alles Liebe dir, die Elke

    AntwortenLöschen
  12. Meine liebe Sylvi,
    endlich komm ich nun mal dazu wieder auf deiner Seite zu verweilen, der Schrank ist so schön, hast du echt toll gemacht!!
    Unser Ausbau nimmt nun immer mehr Form an und du darfst bald zum Einrichten kommen:-)
    Lass uns bald mal wieder treffen!!!!! LG und bussi

    AntwortenLöschen