Freitag, 18. April 2014

Wenn der weiße Flieder wieder blüht...

Hallo Ihr Lieben,

Zunächst einmal ein trauriges Anliegen von mir, da ich merke, kaum jemand besucht mich hier. Klar, es braucht immer ein wenig Zeit, bis sich ein neuer Blog etabliert und bekannter wird, nach 4 Wochen habe ich mir aber immerhin eine treue Leserschaft von 5 Personen versprochen und dem ist leider nicht so.
SOS...mein Blog stirbt langsam an Vereinsamung :o( Bitte meldet Euch und hinterlaßt auch mal einen - hoffentlich netten - Kommentar.


Nichtsdestotrotz bemühe ich mich weiterhin und blogge ohne Unterlaß! Jawoll ja...tschakkaaa ich schaffe das!! Ich freue mich über JEDEN einzelnen der mich hier besucht und mir auch etwas schreibt.


So und nun der lilafarbene - ja er ist nicht weiß! - Flieder...ach ich liebe Flieder einfach und da meiner im Garten sich seit nunmehr 2 Jahren vehement wehrt zu blühen, habe ich mir welchen auf dem Spaziergang zum nahen Supermarkt mit meinem kleinen Sohn geklaut :o) Hoffentlich hat uns niemand gesehen aber der Flieder steht da so öffentlich herum, da wird's wohl niemanden jucken wenn mal 5 Zweige fehlen oder?


Er duftet himmlisch wenn man schon die Haustür eintritt und schaut noch schön dabei aus.



Das Herzkissen war mein kleines Nähprojekt am Montagabend. Ich nähe ja gerne allen möglichen Kram und Deko Schnick Schnack, wenn es meine knappe Zeit zulässt.




Habe so ein ähnliches Kissen nämlich vor kurzem in einem Laden gesehen und dachte, nö Sylvi kaufen musst Du das ja nicht, das kannst Du doch selbst nähen. Gesagt, getan....



Und nun zu meinem gestrigen Großprojekt :o)
Bei meinem großen Sohn im Kindergarten wurden in einer Gruppe die Stühle ausgetauscht und wir Eltern wurden darüber informiert, daß wir diese Stühle für 2 Euro käuflich erwerben können. Nachdem ich mir einen angesehen habe, dachte ich: Ja, da kann man was draus machen!


Gestern nachmittag also habe ich geschliffen, lackiert, geschliffen, lackiert, geflucht wie ein Rohrspatz und war zwischenzeitlich kurz davor, das Teil zu verbrennen weil ja Geduld eine meiner großen "Stärken" ist :o))) Aber nach 5 Stunden kam das dabei heraus.

Klar muss ich noch einige Farbpatzer ausbessern und die Sitzfläche mit Klarlack versiegeln, aber ich bin stolz wie Bolle und finde ihn wuuuunderschön :o)

Und er sieht bei weitem nicht mehr aus, wie ein Stuhl für 2 EURO.

Mein Mann meinte noch: Du hättest doch mehrere kaufen können und die dann lackieren und weiterverkaufen O_O
Nach gestern sage ich ganz klar: Nein...da habe ich wirklich keine Lust zu.

Immerhin warten noch einige, andere Stühle auf einen neuen Anstrich ;o)

So Ihr Lieben...das war nun so ein ganz und gar unosterlicher Post von mir...aber ich hoffe, er gefällt Euch ?

Liebe Grüße


Eure Sylvi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen