Sonntag, 6. Dezember 2020

Have a holly jolly Christmas

 Hey ihr Lieben,

ja ist denn schon wieder der 2te Advent. Oh mein Gott, wie die Zeit vergeht. Ich kann es kaum glauben.

Also Zeit um Euch das weihnachtliche Sylvi's Sweet Home zu zeigen. In all dem Trubel habe ich es doch geschafft ein wenig zu dekorieren und da rote Geschirr wieder hervorgeholt.



Kein Weihnachten ohne Maileg und da heute Nikolausi ist, hoffe ich ihr habt alle Stiefel geputzt und wurdet mit Süssem verwöhnt?


Meine Jungs waren gestern abend ganz aufgeregt und haben die Strümpfe nach draußen gehängt, die heute morgen mit leuchtenden Augen und gut gefüllt reingeholt wurden.


Es ist aber auch echt eine schöne Zeit und das usselige Wetter draußen lädt einen direkt dazu ein, es sich gemütlich zu machen, Plätzchen zu backen und die Sonntage im Schlafanzug zu verbringen.


Meine Plätzchendosen werden von meiner Maileg Bande bewacht, dass auch ja nicht zuviel genascht wird :) Dabei verschwinden komischerweise auch so Plätzchen des Nachts.



Wie verbringt ihr die Adventssonntage? 



Unser Wichtel ist pünktlich zum 1.Advent auch wieder eingezogen und ist mit seinem Bus angereist

Und Amaryllis mag ich zur Adventszeit besonders gerne. Somit schmückt dieser Strauß unseren Tisch im Esszimmer.


Überall bei mir verstreut findet man rote Akzente. Für mich persönlich zu Weihnachtsfarbe schlechthin.



Mir fällt gerade auf dass dies ein sehr bildgewaltiger Blogpost wird aber wenn nicht zu Weihnachten wann dann? Sonst habe ich immer 2-3 Posts im Dezember geschafft, ob ich das dieses Jahr schaffen werde kann ich leider noch nicht sagen daher die Bilderflut heute. Also genießt es oder lasst es bleiben.


 

Damit wünsche ich Euch einen schönen 2ten Advent und einen duften Nikolaustag.

Bis Bald


eure

Sylvi

6 Kommentare:

  1. Liebe Sylvia,
    Weihnachten ohne maileg geht bei mir auch nicht. Wunderschön dekoriert ist es bei dir! Hier sind die Wichtel auch schon ganz fleißig und komischerweise fehlen hier auch so einige Plätzchen !
    Auch ich wünsche dir einen schönen 2. Advent!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone, sorry ich habe eben erst gesehen, daß du mir eine Nachricht geschickt hast. Vielen lieben Dank für deine lieben Worte. Es freut mich sehr, daß bei dir auch schon alle Wichtel da sind. Ich wünsche Dir und Deiner Familie "fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr" und vor allem Bleibt gesund!!!
      Herzliche Grüße
      Sylvi

      Löschen
  2. Hallo Sylvi,
    bei Dir schaut's sehr gemütlich aus, ich hab' die Bilderflut genossen. *G*
    Ich habe bis jetzt auf Rot verzichtet, das allererste mal an Weihnachten. Aber ich bin mir sicher, das kommt noch.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manu, uuups sorry habe eben erst gesehen, daß du mir geschrieben hast. Danke für deine liebe Nachricht. Und? ist bei dir nun auch etwas rot eingezogen? Ich wünsche Dir und Deiner Familie "Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2021" herzliche Grüsse
      Sylvi

      Löschen
  3. Immer wieder schön bei Dir liebe Sylvi,
    so ein richtig schönes Weihnachtszuhause hast Du.
    Genieße es und hab einen guten Start in den Tag,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole, habe eben erst gesehen, dass soviele hier geschrieben haben. Vielen Dank für deine liebe Nachricht, das freut mich sehr. Ich wünsche Dir und Deiner Familie Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr - welches hoffentlich besser wird :)
      alles liebe Sylvi

      Löschen