Sonntag, 13. September 2020

Zimtschnecken bei 30 Grad

 .....oder der Klimawandel lässt grüßen.

Aber erstmal Hallo im September. Tja was soll ich sagen, wir haben bereits Mitte September aber das Wetter macht hier noch einen auf Hochsommer.

Ich persönlich bin ja kein Freund von hohen Temperaturen und lebe eigentlich in der falschen Klimazone. Mir wäre es daher lieber, es wäre schon etwas herbstlicher und damit kühler, die Natur würde mal zur Ruhe kommen und es würde endlich mal regnen.

Aber wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-was sondern bei So isses! 

Und so kam es auch das mein kleiner sich Zimtschnecken wünschte. Nun mache ich die eigentlich in der Herbst/Winterzeit wenn es etwas kühler ist aber da wir die alle gerne futtern warum nicht auch im September bei 30 Grad im Schatten?


Um die Sache abzukürzen habe ich es mir aber einfach gemacht und fertigen Hefeteig aus dem Kühlregal gekauft. Aber schmecken tun sie trotzdem voll lecker.


Also Zimtschnecken gebacken, Kerzen an und Lieblingsgeschirr rausholen. Ich mag ja lieber die alten Greengate Kollektionen und davon besonders die Serie "Sophie Vintage".


Die passt für mich perfekt in den Herbst.


Die ersten Kürbisse haben auch schon den Weg zu mir gefunden. 



Mögt ihr auch so gerne Zimtschnecken? Was gibt es Besseres als Butter mit Zimt und Zucker und dazwischen Hefeteig ????



So das war's heute wieder von mir. Ich hoffe, Euch gefällt mein kleiner Blogpost

bis bald,

eure

SYLVI


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen