Freitag, 8. Februar 2019

Sonntag = Kaffeekränzchen Tag

Hey ihr lieben Mitleser,

schon wieder ich :) mit einem neuen Blogpost.

Unsere Freunde kündigten sich für einen Besuch an und was lag da ferner als Kuchen backen am Sonntag? Das Wetter war eh grau und uselig, da ist es umso gemütlicher drinnen

Im Blumenladen holte ich mir weiße Ranunkeln für das Wochenende und die kamen dann auch auf die Kaffeetafel.

Dann backte ich Sonntag Vormittag den weltbesten Apfelkuchen. Im Januar suchte ich im Netz ein gutes Apfelkuchenrezept da ich soviele runzlige Äpfel hier hatte und wurde bei Pinterest fündig. Das ist - ohne Untertreibung - der beste Apfelkuchen, den ich je gegessen habe und ich habe ihn seither 4x gebacken. Er ist himmlisch fluffig, nicht zu süß und die Mandeln ergeben eine perfekte Kombination zu der Süße der Äpfel.


Dann machte ich noch leckere Zimtschnecken aus Hefeteig.

Was soll ich sagen? Es war ein leckerer und gemütlicher Nachmittag.

Schaut das nicht himmlisch aus? Meine Jungs lieben Zimtschnecken. Ich konnte sogar noch welche einfrieren - die werde ich am Sonntag dann aufbacken - denn so hat man ohne viel Arbeit frische Schnecken am Sonntag.


Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende und vielleicht backt ihr ja auch was schönes für eure Lieben.

Bis Bald

eure

Sylvi

1 Kommentar: