Donnerstag, 24. Mai 2018

Haferkekse

Hey Ihr Lieben,

da bin ich schon wieder. Und diesmal mit einem oberleckeren Rezept für Euch.



Denn meine Jungs wollten mal etwas Süßes mit in die Schule / den Kindergarten nehmen. Also machte ich mich auf die Suche nach einem guten Rezept für Haferkekse.

Natürlich hätte ich diese auch kaufen können. Aber mittlerweile bin ich echt ein Verfechter von Selber machen da in sämtliche süße Lebensmittel Fructosedextrosesesirup reingedonnert wird und das zusätzlich zum "normalen" Zucker.

Wenn man es selbst macht, weiss man nämlich was drin ist und das ist auch gut so.



Ich fand ein gutes Rezept und hatte auch alle Zutaten dafür zu Hause. Also wurde spontan  losgebacken. Kurze Zeit darauf waren Sie fertig und wurden gleich von uns verkostet.

Ich musste meine Jungs bremsen weil die natürlich nicht verstehen konnten, dass Mutti erst noch schöne Bilder von den Keksen machen muss :) Typisch Blogger halt


Aber dann durfte probiert werden und sie wurden von uns allen 4 für gut befunden. Die sind echt lecker und wurden diese Woche sogar noch ein zweites Mal gebacken.
 



Und hier kommt das Rezept für Euch:


HAFERKEKSE (ergibt ca. 30 Stück)
 
 
120 g Butter 
120 g Zucker
1 Ei
1 Prise Salz
90 g Haferflocken
80 g gemahlende Mandeln
80 g Mehl
1 TL Backpulver
1 Prise Zimt
(wenn man mag kann man noch Schokostreusel unterheben)

auf ein Backblech mit Backpapier ca. 12-14 Häufchen setzen.

 bei 180 Grad ca. 12-15 Minuten auf mittlerer Stufe backen.


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbacken und bin auf Euer Feedback gespannt.





Bis Bald Eure Sylvi

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sylvi,
    die sehen super lecker aus. Ich glaube, die probiere ich auch mal, aber erst nach meinem Heuschnupfen, denn im Moment bin ich sogar auf Haferflocken allergisch.
    Noch bis Ende Juni, dann ist die Zeit zum Glück rum.
    Danke fürs Rezept und Dir einen happy friday,
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvi,
    die sehen aber wirklich lecker aus und selbstgebackene Kekse gehen ja bekanntlich immer. Da werde ich doch die Tage einfach mal ein paar von produzieren.
    Danke fürs teilen des Rezeptes
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen