Samstag, 18. Oktober 2014

Chaos Queen

Halli Hallo Ihr Lieben,

Zunächst sage ich Euch ein dickes fettes

DANKE SCHÖN

für die Genesungswünsche zu meinem letzten Post und Danke auch für die zahlreichen Glückwünsche zum Geburtstag.
Ich habe mich sehr sehr darüber gefreut und war ganz gerührt.

Gesund bin ich wieder und bereits im Alltagsstress.
Diese Woche war ich arbeiten und mein Kleiner hat gerade Eingewöhnung im Kindergarten. Das heißt ich bin nur am rennen....




Das erklärt auch den Posttitel. In meinem Dussel habe ich heute im EC Automat meiner Bank die EC Karte stecken lassen und das erst 30 Minuten später bemerkt, als ich in einer Boutique bezahlen wollte :(
Sicherheitshalber habe ich die Karte sperren lassen und werde am Montag gleich mal die Filiale aufsuchen, ob die Karte vom Automaten eingezogen wurde. Wäre mein Kopf nicht angewachsen würde ich den zur Zeit auch noch verlieren.


Andererseits habe ich diese Woche aber auch tolle Sachen erlebt. Zum einen führte mich mein Weg mal wieder zum Möbel Schweden, wo ich schon seit geraumer Zeit immer um eine Lampe herum schleiche. Jedesmal dachte ich aber: Sylvi, die brauchst Du nicht unbedingt, also lass es!
Diese Woche jedoch taddaaaa sehe ich, die Lampe gibt's mit Family Karte satte 19 Euro günstiger und ja, da musste sie einfach mit ;)
Die Lampe heißt Hektar und wohnt nun bei uns im Wohnzimmer.

Am Donnerstag erfuhr ich dann von einem Gewinn bei Nostalgie i.K.: ich war einer von 20 glücklichen Gewinnern einer total süßen rosa Krassilnikoff Thermoskanne. Mensch Kinners, hab' ich mich gefreut, wo ich doch noch NIE was gewonnen habe.


Dann habe ich beim Blog Zucker, Zimt und Liebe eine Kuchenform gesehen und es war um mich geschehen. Die MUSSSTE ich einfach haben


Und natürlich wurde die gestern auch gleich ausprobiert. Hatte ich Angst, daß der nicht aus der Form kommt und hängen bleibt. Aber nix da: mit Butter und Mehl geschmiert, flutschte der nur so raus =)




Und JAAAAA ich weiß, dass noch nicht Weihnachten ist und für Tannenbäume im Schneegestöber ist es eigentlich noch zu früh aber es war mir egal ich wollte baaaaackeeeeen =)


Jetzt haltet ihr mich wahrscheinlich für völlig verrückt aber


beim familienfreundlichen Bekleidungsgeschäft gab's gestern Weihnachtsdeko und die Häuschen mussten auch mit.

Ansonsten haben wir aber im Sweet Home noch viel Herbstliches


Ihr Lieben das war's mal wieder von mir


Ich winke Euch zu bei herrlichem Oktoberwetter
Leider bin nicht ich in diesem Heissluftballon aber wer weiß ;)

Was nicht ist, kann ja noch werden.

Eure Sylvi

Freitag, 3. Oktober 2014

Geburtstag im Bett oder der kürzeste Post ever

ever, ever!!!

Hallo Ihr Lieben,

ach ist das alles doof =(
Kaum zurück aus dem Urlaub hat mich eine Erkältung erwischt und das ausgerechnet jetzt wo bei uns am Wochenende Geburtstagsmarathon ist.


Unser Urlaub in der Rhön war schön und wir hatten 5 tolle Tage dort. Unseren Jungs waren auch schwer begeistert.

Und nun ist Oktober ...ein Monat den ich über alles Liebe. Und wie gewohnt, verwöhnt er uns in den ersten Tagen mit tollem Herbstwetter.

Nur leider liege ich heute, an meinem Geburtstag, mit besagter Erkältung im Bett =( Und die Feier fiel aus.

Jetzt hoffe ich, daß ich wenigstens für Sonntag fit bin, denn dann wird mein kleiner Sohn 2 Jahre alt und wenigstens das möchte ich gebührend feiern.


Gestern mittag raffte ich mich wenigstens noch kurz auf um Bratapfelküchlein mit Walnüssen zu backen. Um dann am Abend um 21 Uhr ins Bett zu fallen weils mir so elend ging.


Und das ist gerade mein Lieblingstee - Husten und Bronchialtee. Den mag ich so gerne wegen des Thymiangeschmacks.



Und da die Würze in der Kürze liegt winke ich Euch zu mit

verschnupften Grüßen aus dem Bett

Eure Sylvi

ps. wer die Nähanleitung der Pilze haben möchte (von Astrid's Blog CreativLive) schickt mir bitte eine email an sylvia.salewski@googlemail.com. Ich sende diese dann gerne zu