Dienstag, 24. Juni 2014

Die Jahre vergehen so schnell...

Hallo ihr Lieben,

mein großer Sohn wird heute 4 Jahre alt und da ich schon lange nichts mehr gezeigt habe, hier mal sein Geburtstagskuchen (Schoko Nuss Kuchen) und ein paar Impressionen. Tja... heute eindeutig wieder für mintverliebte :o)

Diese Wimpelgirlanden habe ich schon sooft auf anderen Blogs gesehen und fand sie gleich allerliebst. Also musste ich das nun auch mal probieren.

Die Krone bekam er heute im Kindergarten und meine Kanelbullar, die ich gebacken habe für die Kindergartenkinder (ja ich wollte mal was anderes bringen als immer nur Muffins)waren ratzeputz weggefuttert.
Für die Nicht Schweden unter uns Kanelbullar sind schwedische Zimtschnecken (aber das wisst Ihr sicher alle schon=))




Heute vormittag habe ich noch schnell das Erdgeschoss gesaugt bzw. wollte es saugen und musste schon Tränen über meinen kleinen Sohn lachen. Er ist immer dort wo ich gerade hinwill, reitet auf dem Staubsauger, quieckt dabei vor Freude, begleitet mich, verstellt mir die Watt Anzahl, macht ihn aus und dann wieder an :o))) und erzählt dabei Baabaaaba brrrrr brabbel brabbel Duddeldu und schaut mich an wenn ich mit ihm schimpfe und lächelt mich an.
Ernsthaft, da kann man ihm nicht mal böse sein oder?



Im Endeffekt ist das natürlich nicht das Geschirr was wir draussen verwenden :o) Auf unserem Freisitz ist eine Bierzeltgarnitur und die wird mit einfachen weißen Papptellern bestückt. Heute ist ja tolles Wetter und die Sonne lacht.
27 Grad und genau richtig für eine Geburtstagsfeier im Freien.


Der Eierkorb ist mein Fundstück der Woche neben einer alten Kaminuhr und einer Brotschneideguillotine.


Am Sonntag war ich nämlich auf einem Trödelmarkt bummeln. Ganz alleine konnte ich 2 Stunden stöbern und staunen. Das war herrlich.




So das war's mal wieder von mir.
Habt es fein und ich freue mich schon auf Eure Kommentare.

Liebe Grüße


Eure Sylvi

Freitag, 13. Juni 2014

Summertime....

Hallo Ihr Lieben,

heute ist Freitag, der 13te...aber was soll ich sagen? Ich liebe diesen Tag, denn es ist unser Hochzeitstag und war damals unser Kennenlerntag :o) Dieser Tag ist also für uns ein Glückstag.
Und noch für jemand anderen ist das heute ein Glückstag.

Denn es gibt einen Gewinner meines Give Aways und zwar hat mein kleiner Sohn das Los mit der Nummer 6 aus dem Lostopf gezogen ;)
Also liebe Misses Greeny oder auch Jasmin Herzlichen Glückwunsch!!!
Nun schicke mir bitte per email (sylvia.salewski@googlemail.com) Deine Adresse, damit Dich mein Paket bald erreicht. Und ich hoffe, Du freust Dich über die kleinen, feinen Dinge.


Summertime ....
Ich liebe die Farbkombi weiß / blau /türkis so. Aber ich glaube das erkennt man auch auf meinen Bildern oder?

In meinem früheren Leben habe ich sicher mal am Meer gelebt ...jetzt ist es aber nur noch der Rhein  :o)





Die Uhr hängt aber immer da, egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Ebenso das Edward Hopper Bild hinter der Couch.


Die Krabbe ist neu ...die gab's bei Blume 2000.



Und diese Serviette hat es mir soooo angetan. Alles, was da über den Sommer steht...es trifft einfach den Nagel auf den Kopf. Ich muss mir da dringend ein Bild draus machen. Das gehört in einen Rahmen..jawoll ja!



Überhaupt habe ich dies Woche mein Konto arg strapaziert.

Der Sterne Weekender ist von Butler's. Dazu gabs noch den passenden Geldbeutel. Hilfe...bald wird mein Bankberater durchklingeln.




Dann entdeckte ich gestern diese Korbtasche bei uns in der Stadt und ich war gleich schwer verliebt. Die CD "Sing meinen Song" ist ebenfalls neu und läuft bei mir gerade rauf und runter. Vor allem wie Gregor Meyle "Ich kenne nichts" singt haut mich jedesmal so um




Erkennt es jemand? Die Bilder sind in Sankt Peter Ording entstanden.
Das war ein herrlicher Urlaub am Meer


Das war 2009 und seither war ich nicht mehr am Meer ...seufz
Wenn die Nordsee/Ostsee nur nicht so weit weg von uns wäre :o(


Die liebe Nicole von Niwibo hat mir diese Woche so eine süße Nettigkeit geschickt. Liebe Nicole, ich habe mich sehr gefreut und danke Dir herzlich dafür. Wo findet Ihr nur immer diese schönen Sachen? =) Voglehäuschen, Lesezeichen, Maskin Tape, Badezusatz, ein Schmetterling und ein kleiner Post It Block.



 DANKE NICOLE!!!

Bald werde ich auch eine Nettigkeitenrunde eröffnen aber das erstmal noch ein paar Tage warten, da bei uns soviel ansteht zur Zeit


Heute abend gehe ich schön mit meinem Mann essen (mal so ganz ohne Kinder, die sind nämlich bei Oma und Opa).
Und glaubt mir Freitag, der 13te ist genau wie jeder andere Tag auch ;o) Garnicht schlimm und alles nur Aberglaube

Habt es fein und genießt die Sonne

EURE SYLVI

Donnerstag, 5. Juni 2014

Zu Besuch bei....

Hallo Ihr lieben Leser,

heute melde mich mal aus einem meiner Lieblingsläden ;o) Und nehme Euch mit auf meinem Einkaufsbummel.


Aber erstmal heiße ich alle neuen Leser hier

  HERZLICH WILLKOMMEN
 
Und ich freue mich wie Bolle, daß Ihr den Weg zu mir gefunden habt.
Ich lese Eure Kommentare mit Freude und versuche auch Euren Blogs einen Gegenbesuch abzustatten. Und bald heißt es ja einen Gewinner für mein Give Away auslosen, bis dahin müsst Ihr allerdings noch ein wenig Geduld haben.


So nun aber zu dem heutigen Post.
Also ich stelle Euch heute die alte Gurkenfabrik vor.
Diese ist zu finden in Biblis (das liegt zwischen Mannheim und Darmstadt)und wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein altes Industriegebäude, in dem früher Gurken verarbeitet wurden.

Mittlerweile bin ich hier Stammkundin und die Inhaberin, Diana Rechel, erlaubte mir freundlicherweise dort zu fotografieren.


Ich stöbere dort für mein Leben gerne und entdecke selbst jetzt auf den Fotos noch neue Dinge




Das tut nur leider meinem Geldbeutel nicht so gut :o)


Ich finde Frau Rechel dekoriert das auch so wunderschön....seufz! Egal ob rot türkis oder rostbraun. Egal ob Maritim, Landhaus oder Industrielook


So einen bildgewaltigen Post hatte ich noch nie auf meinem Blog aber in der Gurkenfabrik gibt es so schöne Motive auf über 1000 qm.


Deswegen lasse ich heute mal mehr die Bilder sprechen


Auch für die kleinsten hat es dort tolle Wohnaccessoires

Ich hoffe Euch hat mein kleiner Einkaufsbummel heute gefallen und ich bin schon gespannt auf Eure Komentare.

Den Link zur Gurkenfabrik gibt's hier: www.gurkenfabrik-biblis.de

Genießt das Pfingstwochenende, die Temperaturen sollen ja ab morgen stetig auf die 30 Grad ansteigen und ab Pfingstsonntag gibt's heiße 32 Grad..puh!

Ich pack schonmal die Badehose ein und hole das Planschbecken für meine Jungs raus :o)

Alles Liebe

EURE SYLVI